"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ganz Wien soll zur Waffenverbotszone werden

xaxoxix 14.01.2019 - 12:37 20834 162 Thread rating
Posts

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Forderung der SPÖ


Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) hat sich am Montag dafür ausgesprochen, das gesamte Stadtgebiet zur Waffenverbotszone zu machen. Damit spricht sich die Stadt dagegen aus, nur einzelne Flächen als Verbotszonen auszuweisen.


.....



Find ich eigentlich eine super Sache - ein generelles Verbot halte ich für gscheiter als nur paar Areale - generell würde ich das begrüsen, leute die gewaltbereit sind (und eben messer etc.. dabei haben) können und werden dann hofentlich bei kontrollen aus dem verkehr gezogen

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Ich würde das ja gleich auf Österreich ausweiten ;)

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
imho aus einer dummen idee eine saudumme idee gemacht.

an waffenverbote halten sich dann genau die leute, die ohnehin keine mitgenommen hätten. die kriminellen die illegal mit waffen herum laufen schert das genau gar nicht.

vielleicht noch die info wie eine wvz vom gesetzgeber momentan gesehen wird:

https://www.jusline.at/gesetz/spg/paragraf/36b

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von crumb
imho aus einer dummen idee eine saudumme idee gemacht.

an waffenverbote halten sich dann genau die leute, die ohnehin keine mitgenommen hätten. die kriminellen die illegal mit waffen herum laufen schert das genau gar nicht.

vielleicht noch die info wie eine wvz vom gesetzgeber momentan gesehen wird:

https://www.jusline.at/gesetz/spg/paragraf/36b

Zitat
Ist auf Grund bestimmter Tatsachen, insbesondere wegen vorangegangener gefährlicher Angriffe, zu befürchten, dass es an bestimmten öffentlichen Orten (§ 27 Abs. 2) zu gefährlichen Angriffen gegen Leben, Gesundheit oder Eigentum von Menschen kommen wird, sind die Sicherheitsbehörden ermächtigt, zur Vorbeugung solcher Angriffe mit Verordnung zu verbieten, diese Orte mit Waffen oder mit Gegenständen, die geeignet sind und den Umständen nach dazu dienen, Gewalt gegen Menschen oder Sachen auszuüben, zu betreten.

Ist Wien jetzt schon Chicago geworden? :D


Viel Spaß mit Leatherman, Schweizermesser und Co.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
wie gesagt - ich finds gerade deswegen super - weil jede mitgetragene waffe somit ein problem darstellt und JEDER der eine trägt mit problemen rechnen muss

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Gibt halt der Polizei mehr Möglichkeiten wenn sie jemanden durchsuchen und ein Messer finden.

Keiner wird darauf hoffen, dass jetzt keiner der bösen Buben mehr mit einer Waffe rumläuft @crumb :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von xaxoxix
wie gesagt - ich finds gerade deswegen super - weil jede mitgetragene waffe somit ein problem darstellt und JEDER der eine trägt mit problemen rechnen muss


Die "Probleme" treffen wie schon angesprochen eh nur die die kein "Problem" darstellen.

Der *Haschgiftspritzerraubmordvergewaltiger* läuft sowieso mit jedweder Waffe herum nach der ihm der Sinn steht.

Und wenn jemand was plant ist ihm dann das Monat bedingt für "Waffenbesitz in der Waffenverbotszone" zusätzlich zur Lebenslangen wohl auch recht egal.

Zusatzinfo: mir ists egal, ich trage keinerlei Messer, Multitool oder sonstwas mit mir herum im täglichen normalen Leben.
Ich fühle mich allerdings auch nicht universell 24/7 bedroht und applaudiere diesen Heimatschutzparteien bzw. -ideen.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ein monat von der strasse weg ist ein monat von der strasse weg wo scheisse gebaut wird, passt also

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat aus einem Post von HaBa
Die "Probleme" treffen wie schon angesprochen eh nur die die kein "Problem" darstellen.

Der *Haschgiftspritzerraubmordvergewaltiger* läuft sowieso mit jedweder Waffe herum nach der ihm der Sinn steht.

Und wenn jemand was plant ist ihm dann das Monat bedingt für "Waffenbesitz in der Waffenverbotszone" zusätzlich zur Lebenslangen wohl auch recht egal.

full ack! gsindel lässt sich dadurch nicht abschrecken.

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Gibt halt der Polizei mehr Möglichkeiten wenn sie jemanden durchsuchen und ein Messer finden.

Keiner wird darauf hoffen, dass jetzt keiner der bösen Buben mehr mit einer Waffe rumläuft @crumb :D

doch, denn genau mehr sicherheit stellen sich die leute dann vor. plakatives bsp.:

Zitat
„Aufgrund dieses Messermordes und aufgrund anderer schwerwiegender Vorfälle in der Vergangenheit fordere ich zum Schutz der Bevölkerung unverzüglich die Erlassung einer Waffenverbotszone rund um die Innsbrucker Bogenmeile“, so Gruber. „Die Polizeibeamten wären dann ermächtigt, die Kleidung von Menschen und von diesen mitgeführte Fahrzeuge und Behältnisse präventiv zu durchsuchen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der dringende Verdacht besteht. Diese Maßnahme erscheint mir aufgrund der immer wiederkehrenden Vorfälle in diesem Gebiet und aufgrund der Schwere der aktuellen Straftat absolut gerechtfertigt.“


https://www.tt.com/panorama/verbrec...ffenverbotszone


bleibt dabei. aus dumm saudeppat gemacht.

Zitat aus einem Post von xaxoxix
wie gesagt - ich finds gerade deswegen super - weil jede mitgetragene waffe somit ein problem darstellt und JEDER der eine trägt mit problemen rechnen muss

vom grundgedanken auch ok, nur es wird sich eben anders auswirken.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von xaxoxix
ein monat von der strasse weg ist ein monat von der strasse weg wo scheisse gebaut wird, passt also

Toll, der Versicherungsbetrüger wird mit einem Leatherman beim Schwarzfahren erwischt und geht dafür dann ein Monat ins Häfn.

=> ich bin ja für direkte Demokratie, jeder soll befragt werden, jeder unterschreibt in solchen Fällen ob er dafür oder dagegen ist, und die Kosten werden dann auf die aufgeteilt die dafür sind :D

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
D.h. auch kein Pfefferspray mehr. Einfach brillant...

Und mit meiner Swisscard steh ich auch schon mit einem Fuß im Häfn...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
das mehr von sicherheit soll ja indirekt erzielt werden indem du die üblichen patienten / verdächtigen (welchen die verbotszone wurscht ist) jederzeit aufblatteln und "amtsbehandeln" kannst. das is die ganze idee dahinter. nicht "oh, die messer wurden verboten, mach ma wieder faustkampf".

wenns jetzt ne massenschlägerei gibt und 50 leute festgesetzt werden welche a messer dabei haben "is es halt so"... danach hast *irgendwas* in der hand...

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
viel spaß mit den gerichtlichen folgen, allein weil ein "messer" eine "erwägungsfrage" ist, ob es als waffe oder geburachsgegenstand gewertet wird.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
um 4 in der früh beim cafe bauchstich wird sich die frage recht schnell klären...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Zitat aus einem Post von XeroXs
Ich würde das ja gleich auf Österreich ausweiten ;)

this.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz