"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: neue Autobatterie

kleinerChemiker 12.02.2021 - 19:02 10442 72
Posts

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Gibt es eine Empfehlung wo man in Wien eine Autobatterie kauft? Gerne auch online, wenn günstiger und zuverlässige schnelle Lieferung. Ist für einen Skoda Citiego.

tia

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
wolf21.at dürft preislich sehr OK sein.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ich bin mit den Batterieprofi-Filialen sehr zufrieden, vorallem der auf der Gudrunstraße. Sicher nicht die allergünstigsten, aber das geht immer absolut ratzfatz.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
batterieprofi: gratiseinbau inklusive ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Wir haben doch einen Member der Hausmeister in einer Batteriefabrik ist :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Leider richtig blöde Zeit zum Batteriekaufen (saukalt). War auch mal in der Situation und eigentlich überall, auch beim ÖAMTC waren die noch verfügbaren Batterien um 50% teurer als sonst.
Hab damals afair über 250 Euro für eine 120Ah Varta Silver gezahlt :(

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat aus einem Post von Viper780
Wir haben doch einen Member der Hausmeister in einer Batteriefabrik ist :D

Das wär dann ich, ja.

Wenn dir Regionalität was wert ist, kannst du eine Batterie kaufen, die in Österreich gebaut wurde und mit Ökostrom geladen ist.
Banner produziert ausschließlich in Österreich mit sehr sehr hoher Fertigungstiefe :)
Für die hohen Umweltstandards muss ich mich teilweise persönlich verbürgen :D

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Das Problem ist, ich brauch sie relativ bald. Wie ich heute wegfahren wollte, hat die rote Warnleuchte des ASG aufgeleuchtet. Da der Wagen aber eigentlich problemlos lief, hat der Typ vom ARBÖ die Fehler gelöscht und neu probiert. Dann hat zusätzlich noch die gelbe Leuchte geleuchtet. Der Mechaniker meinte, die Batterie ist sehr schwach und das mag das Steuergerät nicht, eventuell hat auch eines der Kabel ein Problem. Also muss der Wagen in die Werkstatt. Wenn ich nicht vorher die Batterie tausche, zahl ich wahrscheinlich das 3fache dafür, weils die Werkstatt macht.

@Banner Batterie: erste Recherchen haben ergeben, dass die etwa die Häflte mehr bis das Doppelte kosten. Auch wenn ich gerne die Umwelt unterstüzen würde, bin ich nicht der Feind meines Geldes. So viel verdiene ich leider nicht :(

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Vielleicht solltest du mal versuchen die Batterie des Shitigo zu laden. Bevor du dir vielleicht unnötigerweise eine neue Batterie holst.

Könnten natürlich auch die Kohlen der Lichtmaschine hinüber sein. Wie hoch ist die Ladespannung?

Ad Banner: Hatte ich auch mal. War der größte Mist. War nach kürzester Zeit platt. Hat im ÖAMTC-Test auch verheerend abgeschnitten.

Sehr zufrieden bin ich mit Exide. Die Batterie mußte seit dem Autokauf nicht getauscht werden, das ist jetzt mehr als 12 Jahre her.
Bearbeitet von Cobase am 12.02.2021, 22:15

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Kann ich nur bestätigen, hatte schon mehrere Banner, sowohl bei Gebrauchtfahrzeugen beim Kauf drinnen gehabt als auch selbst gekauft, die taugen nichts. Die Exide hingegen hat 10 Jahre lang richtig gut gehalten.
Bearbeitet von xtrm am 13.02.2021, 07:45

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich steh auf die Varta Silver Dynamic. Teuer aber ist auch als Erstsusrüster in den meisten (zumindest Deutschen) Autos verbaut und hält richtig lange.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
He, nichts gegen Citiego, ist ein tolles Stadtauto und es passt sogar meine ganze Tauchausrüstung rein. :D

Wie messe ich die Ladespannung? Starten und die Spannung bei der Batterie messen? Ich hab auch schon überlegt, die Batterie zu laden und schaun, ob sie die Spannung hält. Aber solange kann ich ihn auch nicht abschleppen lassen, da die Batterie in der Werkstädte sicher ein vielfaches kostet.

Abschleppen aus der Tiefgarage wird sicher eh noch lustig werden.

eidt: Eine Frage noch, VW/Audi/Skoda Werkstätten kosten alle gleich, oder? Oder gibts eine Empfehlung für Wien? Liesing oder Muthgasse?
Bearbeitet von kleinerChemiker am 12.02.2021, 23:52

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Was brauchst vom VW Händler?

Prinzipiell hat die Tigergasse und der Liewers einen guten Ruf. Aber sowas kann sich immer schnell ändern.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Werkstatt brauch ich. Steuergerät und/oder ASG hat was, eventuell auch nur die Kabel, zumindest meint das der ARBÖ Techniker der da war.

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Unglaublich, du bist nicht mal in der Lage die Autobatterie nachzuladen, geschweige denn die Ladespannung zu messen.
Wie alt ist der Akkumulator?
Bearbeitet von AGENT 1 am 13.02.2021, 07:46
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz