"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3 Datenstick für RPi Webserver

Lobo 27.11.2012 - 13:51 7620 26
Posts

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Hab mich jetzt die letzten Tage gespielt, auf mein Raspberry archlinux aufzusetzen, eine Webcam einzurichten und einen alten 3g-Stick inkl. "100%" -Sim zum Laufen zu bringen.

Mein Ziel wär es nun auf die Webcambilder zugfreifen zu können.

Leider lässt mich Drei anscheinend nicht...

lighttp läuft jetzt auf Port 85 (80 wollte auch ned)
dyndns update funkt auch

Leider komm ich weder über die dyndns url, noch über die externe IP des Sticks an die Fotos heran.

anpingen funkt auch nicht.

Gibts da irgend einen "Trick", oder kann man wo was einstellen um es zum Laufen zu bringen?

Ansonst stellt sich die frage: funkt das bei anderen Anbietern?

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
da gibts normalerweise in den 3 kundeneinstellungen so eine "dmz" einstellung, dann sitzt du nicht mehr hinter der 3 firewall/portfilter

zumindest bei der supersim konnte/musste ich das einstellen

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
der punkt heißt "Open Internet" und ist unter Einstellungen & Sperren

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
thx!
jetzt muss ich nur noch in die KuZo rein kommen... bekomm keine sms fürs "passwort"/Freischaltcode

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat von Lobo
thx!
jetzt muss ich nur noch in die KuZo rein kommen... bekomm keine sms fürs "passwort"/Freischaltcode

Steck die SIM mal in ein 3 Handy (wenn möglich). In der 3 Kundenzone am Handy könnte möglicherweise die Option auch zum aktivieren gehen. Ich weis aber leider nicht mehr ob der volle Einstellumfang am Handy vorhanden ist.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
mobile.drei.at am rpi ansurfen komt aufs selbe raus, dort hab ich den punkt openinternet aber nicht.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
vertragssim oder freie?
ich erinner mich irgendwie düster das die option open internet bei gewissen tarifen nicht geht

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
ok, unter mobile.drei.at bekomm ich weder mit vertragssim noch mit initiative 100 -sim einstellungsmöglichkeiten für open internet.

bei der vertragssim seh ich die option aber im "normalen" webinterface.
bei der initiative100 sim komm ich da ned rein, weil ich den freischaltcode nicht erhalten -.-

edit: ansonst muss ich bei Yesss mal schaun, da hätt ich auch noch eine Sim rumliegen.

edit2: so bei der 100% initiative von Drei gibts wirklich keine "open internet" option. habs jetzt doch noch geschafft mich in der KuZo einzuloggen.

edit3: jetzt noch yesss probiert. dürftn auch die ports zu sein.
werd jetzt den beiden anbietern mal eine mail schreiben ob man da was machen kann :P
Bearbeitet von Lobo am 27.11.2012, 17:32

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
sorry für dp, edit geht nimmer.

Hab jetzt Rückmeldung von Drei bekommen:

Zitat
Hallo ----,

bei den Initiative 100% Karten ist diese Option nicht möglich, da du dich hier bei uns nicht namentlich registrieren kannst und daher auch kein 3Kundenkennwort erhältst.

Aber auch bei unseren Wertkarten-Tarifen kannst du mit einer namentlichen Registrierung ein 3Kundenkennwort bekommen und die Option "Open Internet Access" aktivieren.

Liebe Grüße

blue1919

Bloody Newbie
Registered: Dec 2012
Location: Austria
Posts: 3
Hallo,
habe ähnliche Probleme mit meinem yesss-Datenstick (Huawei E220), dachte zuerst das E220 blockiert alles, tatsächlich scheint es aber schon bei yesss zu passieren.

Zitat von Lobo
Zitat von userohnenamen
das system existiert nur dazu um auch eingesetzt zu werden
alle laufens wie die trolle dem deppaten ci+, hd+ und was weiß ich noch nach und wundern sich dann wenn "nix" mehr geht

Hast du schon was dazu erfahren, was sagt yesss dazu? Eine Möglichkeit wie bei drei "open internet" wirds wohl nicht geben, oder?

Hat wer Erfahrungen damit? Wenn zumindest SSH offen wäre, könnte man vielleicht irgendwie etwas da durch tunneln, kenn mich aber zu wenig damit aus.

lg Harry

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Also so wie ich das sehe, funkts quasi bei keinem "billig" Anbieter. (Yesss bestätigung per mail, telering per facebook, gibts sonst noch was? :D)
Bei Drei funkts mit Wertkarte nur dann, wenn man sich namentlich registrieren (laut 3@facebook). Im Shop hat man mir gesagt, dass man auf einen bindungsfreien Vertrag umsteigen muss, damit man "open internet" verwenden darf => 4€ im Monat (bei 1Gb)

Überleg jetzt, das ganze doch anders zu machen, und einen Gratis-Webspace zu suchen, bei dem Webcams erlaubt sind (bin über jede info dankbar!), und dort dann die Bilder hinzuschicken.

banjoe

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 500
Wenn du irgendwo einen VPN Server laufen hast könnte sich dein RPi dorthin verbinden. Allerdings müsste die Verbindung halt immer aufrecht sein, wie lange da die 20MB pro Tag (glaub ich sind es bei der 100% oder?) halten ist die Frage.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484
ohost.de schon probiert?
ich finde auf die schnelle keinerlei infos zu dem thema, außer seiten, wo anscheinend mal eine webcam aktiv war, wie zb. hier.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Zitat von Daeda
ohost.de schon probiert?
ich finde auf die schnelle keinerlei infos zu dem thema, außer seiten, wo anscheinend mal eine webcam aktiv war, wie zb. hier.

AGB Abschnitt 5:
5. Unerwünschte Inhalte:
(...) Zu diesen gehören auch sog. „webcam services“ oder ähnliche Angebote, die in regelmäßigen Abständen in kurzen Zeitintervallen Inhalte zu einem Funpic.de AG-Server übermitteln.(...)

Ok ich übertrag zwar nur alle paar Minuten ein Bild, aber bin schon mal gesperrt worden, weil ich ein Webcam Bild mit "Offline" auf einer Homepage hatte...

Werds aber wohl trotzdem versuchen. Ist ja ned viel verloren.
Thx
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz