"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3rd party akku hersteller

davebastard 16.08.2019 - 16:29 1266 8
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Hat jemand einen Tipp für eine Seite wo es brauchbare Nachbau Akkus gibt ?
genauer gesagt gehts um ein Sony handy, das genaue Modell weiß ich jetzt aber noch nicht.

problem bei ebay ist halt dass da die qualität extrem schwankt...

edit: event. akkushop-austria.at ?

edit2: eine quelle für originale akkus wär natürlich auch interessant wenn der preis ok ist.
Bearbeitet von davebastard am 16.08.2019, 16:44

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Das Problem ist halt generell, man weiß nie wie lange die Teile schon herumliegen und wie sie gelagert wurden.
Das andere große Problem ist originale Originalakkus, fake Originalakkus und einfache Nachbauten zu erkennen, wobei letztere nicht immer schlecht sein müssen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
deswegen der thread :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
es handelt sich um ein x compact

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Einfach dort bestellen wo es am ehesten nach original ausschaut.
Das kann auch bei Aliexpress oder ebay sein.
Im grund kannst auch im Ladengeschäft Fakes bekommen.

Schau halt in Anleitungen wie der originale ausschaut und hoff das die Abbildungen im Shop passen

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 667
Ich kaufe Akkus primär auf Amazon (Handies, Notebooks), da sind durchaus auch originale Akkus zu finden.

Beispiel - https://www.amazon.de/Sony-Original...t/dp/B07CRTM9P6
Bearbeitet von roscoe am 16.08.2019, 18:19 (kann ned rechtsschreiben)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Die Frage ist immer wie wahrscheinlich ist es dass man auch einen originalen bekommt wenns nichtmal von Amazon verschickt wird. Aber man zahlt trotzdem entsprechende Preise.

Das mit den Akkus wird immer blöder.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Hier ist der Handyshop ums Eck vielleicht keine blöde Idee. Die hätten theoretisch die Möglichkeit durch ihre Erfahrung eher einen ordentlichen Akku zu erwischen und müssen auch dafür haften wenn das Ding explodieren sollte -> es ist auch in deren Interesse, keinen Murks zu verbauen.

Nvidia5

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Wien
Posts: 215
https://www.akkushop.de/de/akku-pas...i-polymer-akku/
Hab schon mehrere Akkus vom akkushop bestellt, war bisher eigentlich immer ganz zufrieden. Größter Faktor ist wohl die Lagerzeit des Akkus, welche sich leider online nicht bestimmen lässt..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz