"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ZTE Blade / Orange San Francisco (bald bei YESSS!?)

HitTheCow 03.12.2010 - 17:23 101550 601 Thread rating
Posts

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
geht erst ab 2.2 leider, ansonsten unter contacts.google.com (wenn das deine quelle ist) mit Nachname, Vorname speichern.

Ich ärgere mich damit auch am Defy grad weils noch 2.1 ist.

Solltest du ChompSMS verwenden dann aber besser nicht mit Nachname, Vorname weil dann kannst du keine SMS mehr schicken.. komma ist der Multiple-receipients seperator und dann ist er verwirrt. Mit Handcent gehts.

*ich hör dich schon schimpfen* :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von watercool
geht erst ab 2.2 leider, ansonsten unter contacts.google.com (wenn das deine quelle ist) mit Nachname, Vorname speichern.

Ich ärgere mich damit auch am Defy grad weils noch 2.1 ist.

Solltest du ChompSMS verwenden dann aber besser nicht mit Nachname, Vorname weil dann kannst du keine SMS mehr schicken.. komma ist der Multiple-receipients seperator und dann ist er verwirrt. Mit Handcent gehts.

*ich hör dich schon schimpfen* :D

Multi-level-fail

Und ich hab mir beim posten schon gedacht "da gibts sicher wieder eine app zum frickeln die Batterie säuft um das zu machen", das das noch getoppt wirde wäre mir nicht in den Sinn gekommen. :eek:


Das ist ja wohl wirklich eine essentielle Funktion die _jedes_ Telefon haben sollte.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
bekommt der hofer das blade wieder nach oder war das nur eine einmal aktion?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Bei Android steht die Telefonfunktion stark im Hintergrund, siehs nicht so eng lol

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Athlon1
bekommt der hofer das blade wieder nach oder war das nur eine einmal aktion?

Kauf dir eine PSP und ein 10EUR-Handy, dann brauchst nicht warten und kommst aufs gleiche raus ...


on topic: kann ich leider nicht sagen, die Frage habe ich mir auch schonmal gestellt und leider auch online keine Antwort gefunden => die yess-hp ist derzeit auch nicht aufschlußreich in der Richtung ...

Zitat von watercool
Bei Android steht die Telefonfunktion stark im Hintergrund, siehs nicht so eng lol

WTF? Das muß jedes Telefon können, egal ob "im Hintergrund" oder nicht.
Die können ja auch nicht die Rufnummerneingabe oder das Kontaktabspeichern weglassen nur weils bei angry bird nicht fehlt :bash:

Wobei, vielleicht dann in 2.3, da muß man dann per browser im google-account die Rufnummer eingeben damit man telefonieren kann oder so ...

samuel

.:: unnahbar ::.
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: hagenberg
Posts: 2680
edited

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Kanns sein das du übertreibst oder bist heute schlecht drauf? Das Beefjerky hast noch nicht verdaut und jetzt kommt Android dran zum draufhauen?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von watercool
Kanns sein das du übertreibst oder bist heute schlecht drauf? Das Beefjerky hast noch nicht verdaut und jetzt kommt Android dran zum draufhauen?

Übertreiben? Wie viele werden hier eigentlich dafür bezahlt android zu verteidigen, selbst bei nicht von der Hand zu weisender Kritik?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Kritik ist ok und angebracht, ich kritisiere auch viel. Bin auch Apple-Fanboy und hab trotzdem ein Android Handy. Aber der Vergleich mit Rufnummerneingabe weglassen etc. ist übertrieben.

Ausserdem ist das die Stock-Kontakte-App, es gibt genug Apps die deine Kontakte anders verwalten, und Android lebt davon angepasst/konfiguriert zu werden. Wenn dir das nicht passt kauf Nokia oder ein iPhone.

Aber mir ist es eh wurscht, ich muss Android nicht verteidigen und ich bin zufrieden damit (es ist weit entfernt von perfekt). Wenn es dir nicht passt dann lass es, oder leg dich mit Colossus an wegen Linux, da gibts auch viel zu jammern.
Bearbeitet von watercool am 01.01.2011, 17:55

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Du hast es doch selber angesprochen, dann geht erst wieder was anderes nicht.
Wie bringe ich die neue Kontakt-App ins launcher-pro? (ich nutze durchaus das Potential für Verbesserungen durch apps)

Ein paar Dinge _muß_ ein Telefon ootb können, bei den ganzen Spielereien rundherum soll es das ootb nicht können, das soll jeder für sich konfigurieren wie er mag.

Ich beschwere mich ja nicht weil google talk oder latitude vorinstalliert ist, das sind harmlose Sachen. Aber Namen nicht sortieren können geht mal garnicht.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Ja, man kann damit telefonieren. Wie bis dahin kommt ist schwer verbesserungswürdig, da geb ich dir auch vollkommen recht.

Ich verwende keine andere Kontakte app (hab nur gehört es gibt welche :D), aber wenn du eine findest und installierst dann ist das ja eine App wie jede andere (genauso wie der Dialer).

Die Shortcuts im Dock vom LauncherPro kannst ja eh anpassen wie es dir spass macht. Lang draufklicken, change shortcut -> app -> app auswählen. Wenn dir das Symbol nicht gefällt nochmal lang draufklicken -> change icon usw..

http://www.androidpit.de/de/android...tacts/aContacts

aContacts evtl?

edit: Das Teil ist halt kein Telefon das xy Features zusätzlich hat sondern ist ein kleiner Computer mit dem man unter anderem auch telefonieren kann. Die Telefon-App ist ja auch nur eine 08/15 App wie jede andere auf dem Telefon.
Bearbeitet von watercool am 01.01.2011, 18:13

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Haba, mach einen eigenen "Haba und die Technik 2010" auf.

80% der fragen sind nämlich keine zte blade spezifischen mehr sondern haben etwas.mit Android bzw generell smartphones zu tun.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von watercool
Ja, man kann damit telefonieren. Wie bis dahin kommt ist schwer verbesserungswürdig, da geb ich dir auch vollkommen recht.

Ich verwende keine andere Kontakte app (hab nur gehört es gibt welche :D), aber wenn du eine findest und installierst dann ist das ja eine App wie jede andere (genauso wie der Dialer).

Die Shortcuts im Dock vom LauncherPro kannst ja eh anpassen wie es dir spass macht. Lang draufklicken, change shortcut -> app -> app auswählen. Wenn dir das Symbol nicht gefällt nochmal lang draufklicken -> change icon usw..

http://www.androidpit.de/de/android...tacts/aContacts

aContacts evtl?

Danke für den "change shortcut"-Tip, hat sich mir so nicht erschlossen (habs bei den Einstellungen gesucht)

Die von dir vorgeschlagene App ist den Kommentaren nach leider genau so Geschi** wie ich vermeiden will, nebenbei kann sie laut einem Kommentar auch nicht nach Nachnamen sortieren, und die neuste Version kann noch dazu nur von SIM-Karte.

Trotzdem thx für die Bemühungen.



Zitat von HUJILU
Haba, mach einen eigenen "Haba und die Technik 2010" auf.

80% der fragen sind nämlich keine zte blade spezifischen mehr sondern haben etwas.mit Android bzw generell smartphones zu tun.

a) 2011
b) für android wohl "1990", ca. da dürfte das letzte Handy rausgekommen sein das nicht nach Nachname sortieren konnte. (damals gabs ja auch nur 8 Zeichen :D)

Hmm, smartphone, entweder "smart" oder "phone", nicht beides möglich, oder?

Btw. bin ich ja nicht der einzige der sich hier rund um diesen thread ein blade zugelegt hat, womöglich will der eine oder andere damit auch telefonieren, und dann wird er sich die eine oder andere Frage die ich hier gestellt habe ebenfalls stellen ...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Ich hab mir da sjetzt nochmal angesehen, anscheinend sind meine Kontakte am Handy mit "Vorname" leer und "Nachname" befüllt mit dem ganzen Namen.

Mal schaun ob ich da eine Frickellösung finde die das Gefrickel von diesem myphonexplorer (der hat die Kontakte erstellt) entfrickelt ...



Nachtrag: lol, noch besser, am Telefon sind sie jetzt gemischt, bei manchen ist das Vornamen-Feld leer, bei manchen nicht.

Im Outlook sind die Namen so wie sie ein sollen.

myphone-explorer zeigt sie wie am Telefon an, da hilt auch nicht wenn man synct.


Für den initialen sync gibts Frickellösungen wie z.B http://www.android-hilfe.de/t-mobil....html#post70184

Wird aber nicht passieren, Vorname bleibt Vorname und aus.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
kann das Blade aus dem OFF die Weckfunktion ausführen ? oder geht das bei keinem Android Mobile ?

Hatte heute wenigstens vorgesorgt mit einem 30 Euro Nokia.Das Android Phone (Acer Liquid E) schafft das nicht.Next try Flugzeugmode - Hauptsache Batterie zuzeln.

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz