"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android 4.4 + neues Nexus 5

rad1oactive 29.10.2012 - 17:33 17019 431
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11218
4.4.3 OTA installing...

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 778
Für das Moto E/G/X soll es ebenfalls diese Woche kommen.
http://motorola-blog.blogspot.com/2...?linkId=8405139

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz
Posts: 1392
Auf meinem Nexus 5 is noch nix gekommen. :(

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9599
Mein Nexus 4 hats gestern bekommen, mein Nexus 7 (2013) noch nicht.

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1664
habe jetzt gerade auf meinem nexus 4 die nachricht bekommen, am nexus 10 noch nix.


EDIT:
am nexus 10 auch gerade bekommen
Bearbeitet von Lytronic am 09.06.2014, 22:01

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1432
nutzt wer bei seinem nexus 5 den fauxclock kernel?

mich würden mal die einstellungen interessieren. bin mir sicher das ich aus meinen einstellungen sicher noch einiges mehr rausholen kann. kenne mich aber nicht so wirklich mit dem ganzen aus. eine aktuelle seite die tips gibt hab ich auch nicht gefunden.

tia

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1432
ich bin am überlegen von omnirom auf paranoid android auf meinem n5 umzusteigen. hat wer erfahrungen damit? einen automatischen updater scheint es ja wie bei omnirom nicht zu geben. oder doch?

wie kompliziert ist es eigentlich apps von omirom mit allen einstellungen nach paranoid android umzuziehen? habe damit nämlich noch keine erfahrungen. würde aber gerne spielstände usw gerne mitnehmen.

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 7034
hat jemand die Erfahrung gemacht, dass die Frontkamera nicht mehr geht und beim Wechsel auf diese die App crasht?

bei der App Cache und Daten löschen bzw auf die Werksversion zurücksetzen hat nicht geholfen, also nehm ich an, dass es ein Hardware Fehler ist.. nachdem ich das Display schon selbst getauscht habe würde ich es mal aufmachen und das Flexkabel prüfen, aber vielleicht gibt es ja eine Softwarelösung?

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1398
ich würd mal auf einen hardware defekt tippen => also ja: sieh dir die verbindungen nochmal an (stecker und kabel)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7230
So ich hätte da gerne ein Problem.

Habe ein Note 3 mit CM11 (nightly build von letzter Woche).
Seit einiger Zeit saugt Android OS den Akku binnen Stunden komplett leer.

Ich habe schon einige Tutorials gefunden, geholfen hat aber keiner.

Es gab Tipps bei Privacy die Google Play Services Wake-ups zu deaktivieren -> nicht geholfen.
Greenify -> nicht geholfen
3C Toolbox -> alle Ad Services deaktivieren -> nicht geholfen
Location Service und Synchronisation deaktiviert -> nicht geholfen

Jetzt habe ich mal probehalber die Play Services komplett deaktiviert, die Akkulaufzeit dürfte sich jetzt wieder normalisiert haben.

Da man die Play Services leider braucht (Chrome, Play, Gmail, ...), hat jemand einen Tipp was ich jetzt tun kann?

Wipen will ich ehrlich gesagt nicht :(

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1398
ich hatte selbiges problem mal vor langer langer zeit am S1 - die lösung war damals einfach eine zeit lang zu warten (nach 3 tagen wars wieder normal) - anscheined lief nach dem reflash irgendeine indizierung.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7230
Hab das schon seit knapp zwei Wochen, hin und wieder tu ich halt auf die letzte nightly updaten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz