"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xiaomi Mi A2 (Lite)

quilty 19.07.2018 - 22:16 13431 59
Posts

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
hab mir gerade das mi a2 lite 4/64 um €167 geordert und bin schon gespannt.

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
so hatte das a1 und wurde durch das a2 ersetzt top zufrieden android one ist top udpates kommen flott und läuft ohne bugs. für alltag und wenn man geld net unnötig ausgeben will ein geheimtip. verarbeitung ist für das geld vollkommen in ordnung.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Warum hast das A1 ersetzt?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Auch interessant.. Haben heute am Exchange das Zertifikat erneuert...
Microsoft Handys haben kein problem
iPhones müssen neu gestartet werden
mein onePlus 6 hat ds neue zertifikat einfach übernommen, hat nix gemerkt.
Moto G5 und G5s haben offenbar auch kein problem

Die Xiaomi A2 geräte zicken total, dort muss man den App-Cache vom Mailclient (Gmail) löschen damit es wieder geht.

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
Hab auch unfreiwillig mein A1 gegen ein A2 getauscht (A1 im schnee verloren)
Bin soweit auch voellig zufrieden, wars mit dem A1 aber auch. Bin definitv kein power user.
Was ein wenig stoerend ist, ist die herausstehende kamera hinten. Faellt aber mit der beiligenden Huelle fast nimmer ins gewicht. Richtig dumm ist aber der fehlende 3.5 klinken. Dachte beim kaufen, dass das net so wild wird, weil eh ein adapter dabei ist. klarerweise vergiss ich jetzt jedes mal den adapter mitzunehmen.
Dennoch top handy um den preis imo

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Adapter einfach fix an die Kopfhörer. Mit Kabelbinder oder Schnur

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Der Kameraknubbel nervt mich bei meinem A2 auch. Macht auch null Sinn. Hätten sie es um 2mm dicker gemacht, gäbe es keine vorstehende Kamera, doppelt so lange Akkulaufzeit und die 3,5mm Klinke wäre sich bestimmt auch ohne Probleme ausgegangen.

Ansonsten für das Geld aber super. Die Google-Leiste würde ich auch vom Homescreen noch gerne entfernen können... ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat
Hab auch unfreiwillig mein A1 gegen ein A2 getauscht (A1 im schnee verloren)

das hört sich nach einer guten gschicht an :p ?

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
Zitat aus einem Post von davebastard
das hört sich nach einer guten gschicht an :p ?
Na, nix aufregendes. Beim snowboarden jackentasche net gscheid zugemacht und die erste fahrt im tiefschnee mal einen purzelbaum gemacht und handy dabei scheinbar rausgefallen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Hab das Gerät jetzt für 150eu für die Schwiegermutter gekauft.

Das Teil ist der Knaller. Sogar die Kamera ist gut :eek:

Der Formfaktor ist Bombe. Ich will genau das als Highend Gerät mit Stereo und so :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Das light oder das normale?

Mit dem Poco F1 oder dem Mi 9 bist bei dem in High End.
F1 und Mi8 hat offizielle Lineage OS Unterstützung

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Das normale.

Nein, ich meine wirklich genau so das Gehäuse mit Fingerprint und Alu :)
Plus High End mit Oled usw.

Erinnert an die alten Apples bis zum 7 Plus. Nur in schöner. Gefällt mir echt gut so.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Wenn ich aufs Datum von Threadstart schaue habe ich mein Mi A2 jetzt ziemlich genau ein Jahr und ich bin weiterhin rundum zufrieden.

Android One war ein Hauptgrund warum die Wahl damals auf Mi A2 fiel und ich habe jedes Update seitdem genossen. Kein warten, keine alternative Firmware, einfach immer mit den neuesten Feature- und Sicherheitsupdates vorsorgt.

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
Ich hab nun mein Mi A2 lite auch schon gute 4 Monate und bin ebenfalls rundum zufrieden. Auch bei mir war Android One ein Hauptgrund. P/L ist wie ich finde einfach unschlagbar.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Was ich absolut nicht verstehe ist, warum das Lite zumindest auf Amazon teurer als das normale ist :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz