"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Pay

Garrett 10.10.2018 - 13:45 21819 76
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4785
Bei mir steht incompatible with Pixel 5. Kannst ned erfinden. Ich wart schon soo lang drauf...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48843
bei mir wars von anfang an am telefon drauf und hat meine fürn playsotre hinterlegte mastercard genommen.

Bankkonto konnte ich nicht hinzufügen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
meine mastercard is schon länger in google pay drin, aber halt für online käufe.
ich wollte sie heute in der app für "wireless payment" freischalten, da kam dann aber eine meldung, dass das in meinem land/mit meiner bank nicht verfügbar ist.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Bei N26 konnte ich die Karte freischalten, aber da müsst ich erst mal Geld hin überweisen. XD

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4785
Und wie habts ihr die App installiert? Auf apkmirror konnte ich offenbar nur die indische Pay app finden...

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1945
Von hier: https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-pay/
Dort ist die Version vom 9.11. und dann "nodpi"

Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Nur hab ich jetzt keine Ahnung, wie ich mit dem Handy zahle :confused:
Handy wie die Bankomatkarte aufs Terminal halten. Vorher schauen ob in Google Pay das Kontaktlos-Symbol sichtbar ist.
Bearbeitet von berndy2001 am 17.11.2020, 14:58

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Zitat aus einem Post von dio
Und wie habts ihr die App installiert? Auf apkmirror konnte ich offenbar nur die indische Pay app finden...

ich hatte sie anscheinend schon vorinstalliert und musste sie nur "enablen"

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48843
Zitat aus einem Post von dio
Und wie habts ihr die App installiert? Auf apkmirror konnte ich offenbar nur die indische Pay app finden...

Pixel 4a aus dem deutschen google Store hatte es schon drauf

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von dio
Und wie habts ihr die App installiert? Auf apkmirror konnte ich offenbar nur die indische Pay app finden...

Ich hab nix installiert, sie taucht in den Android Settings bei Connections -> NFC and Payment -> Tap and Pay auf. Weiß aber nicht, ob ich sie fürs tatsächliche Bezahlen dann installieren muss.

Von APK Mirrorn lass ich die Finger, also müsst ich sonst warten.
Bearbeitet von JDK am 17.11.2020, 18:03

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4785
So komisch, manche können die Einstellungen auch bei den Google Services im Menü vornehmen, bei mir is das einfach nicht vorhanden. Und bei den Android Settings is bei mir auch genau nix außer Ausschalten und Emergency Infos.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Zitat aus einem Post von berndy2001
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Nur hab ich jetzt keine Ahnung, wie ich mit dem Handy zahle :confused:

Handy wie die Bankomatkarte aufs Terminal halten. Vorher schauen ob in Google Pay das Kontaktlos-Symbol sichtbar ist.

Danke. Das heißt, ich brauch die Google Pay App dazu? Auf https://futurezone.at/digital-life/...reich/401099973 steht, dass man keine extra App braucht da es auf Betriebssystemebene funktioniert.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4785
Meine Frau verwendet mein Pixel 4, weil sie ihr Handy gecrasht hat - und bei ihr lässt sich Google Pay installieren. Es is so a sekundäres Thema, aber es zipft mich so an :D wär fast zu iOS gewechselt wegen Apple Pay. WTF Google

stream

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 245
Auf meinem Pixel 5 wurde heute morgen die Google Pay App deaktiviert. Ich habe seit Monaten in Kombination mit Curve und der Free.at Karte dahinter bezahlt.

Ich musste einem Weblink zum Play-Store Eintrag der App aus der Google Suche folgen da die Google Pay selbst im Play-Store nicht zu finden ist.

Echt misslungener Start

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
In den USA ist grad eine neue Pay App gestartet, vielleicht hängt das damit zusammen.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
Da ich ein neues Handy hab wollt ich mir Google Pay (heißt jetzt anscheinend GPay) wieder per Sideload installieren.
Leider verlang GPay direkt nach der Installation zur Einrichtung nun eine Telefonnummer von mir, kurioserweise kann ich die verpflichtende Ländervorwahl nur aus den Ländern USA, Iran und Singapur auswählen. Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann? :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz