"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GPS Tracker mit gutem Empfang und lokalem Speicher

Smut 10.01.2020 - 18:37 5295 23
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
Zitat aus einem Post von der~erl
Empfang gut und mit akkupack irgendwo im Rucksack ablegen klingt nach warmen eislutscher.
Weil?
Empfang gut, 30 Tage Laufzeit wär der Eislutscher.
Ich brauche definitiv besseren Empfang als mit einem Smartphone ansonsten ist es sinnlos :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Wobei es da von Garmin noch was einfacheres geben würde:
https://buy.garmin.com/de-AT/AT/p/87768#specs

Bei der Genauigkeit ist halt die Frage wie genau du es haben willst, also ich hatte bis jetzt bei meinen Sportuhren von Garmin nie schlimme Ausreiser, manchmal machen Brücken aber ein paar kleine Hacker rein, wird aber bei einem Handgerät auch nicht anders sein :D

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11111
Das 10er Etrex hat leider eine kastrierte Firmware bezüglich Trackzahl/Wegpunkte. Für 30 Tage Tracking reicht es natürlich, aber ansonsten sind die Limits halt "mäh".

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Qstarz hat auch einige interessante GPS Logger im Sortiment.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat aus einem Post von der~erl
Empfang gut und mit akkupack irgendwo im Rucksack ablegen klingt nach warmen eislutscher.

Ist eigentlich kein Problem. Einfach ganzen oben drauf legen. Am besten wenn der Rucksack ein Deckelfach hat.

Die "Smartwatches" und Fitnesstracker haben erstens nur mäßig Empfang und zweitens leert GPS den Akku stark.

Da musst mit einer Woche froh sein. Üblicherweise deutlich kürzer.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
die tracker oben haben 24h-60h stunden angegeben...

baovietgps

Banned by Moderators
Registered: Jul 2020
Location: vn
Posts: 2
Ich habe es hier gekauft: https://dinhvixemay.org/

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
Gleicher scam wie Swisstrack.org.
@admins url entschärfen und stehen lassen. Kann ruhig jeder wissen dass das Produkt nicht funktioniert.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
Zitat aus einem Post von spunz
Das 10er Etrex hat leider eine kastrierte Firmware bezüglich Trackzahl/Wegpunkte. Für 30 Tage Tracking reicht es natürlich, aber ansonsten sind die Limits halt "mäh".
hab mich mir jetzt geholt. klappt wirklich gut. auch das ipad erkennt es problemlos via usb-kabel und ich kann die gpx files einfach runterkopieren auf reisen. handlicher könnte es sein, aber das war mir mittlerweile schon egal.
columbus hat btw. eine neue variante des trackers rausgebracht, werde ich bei gelegenheit auch probieren. adhoc ist er aber nur schwer lieferbar und gibt kaum tests dazu.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz