"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xperia 5 II - Huiii

Earthshaker 21.09.2020 - 21:14 18717 94 Thread rating
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat aus einem Post von sabee
Wie sieht es derzeit mit Updates aus? Kommen die Sicherheitsupdates monatlich?
Für die aktuellen Geräte ja.

Sony hat übrigens das 1 III/5 III/10 III vorgestellt.
Veröffentlichung im Frühsommer, Preise noch unbekannt. Das 1 und 5 III haben als Highlight ein Objektiv mit variabler Brennweite.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Zitat aus einem Post von Starsky
Für die aktuellen Geräte ja.

Sony hat übrigens das 1 III/5 III/10 III vorgestellt.
Veröffentlichung im Frühsommer, Preise noch unbekannt. Das 1 und 5 III haben als Highlight ein Objektiv mit variabler Brennweite.
ich hoffe mal dass sie diesmal eine Gesichtsentsperrung haben. Fingerabdrucksensor diesmal im Display?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat aus einem Post von quake
Fingerabdrucksensor diesmal im Display?
K.A., wobei ich den Sensor im Powerschalter schon mag.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Zitat aus einem Post von Starsky
K.A., wobei ich den Sensor im Powerschalter schon mag.
wäre noch egal, aber dass das 5 II zb auf ne Gesichtsentsperrung verzichtet ist echt fraglich. Da genug Platz da wäre....

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
hab mich gekränkt bei der osteraktion ned zugeschlagen zu haben. dann unverhofft lucky das angebot mit die ~600 gesehen und instant zugeschlagen.

einmal ausgleichende gerechtigkeit fürs öfters scho leicht einfahren bei amazon. sich freuen einen guten deal geschossen zu haben und eine woche später is das gleiche trum magisch a gutes stück günstiger...

zum handy selber: gutes gerät bis jetzt. 120hz sehr fein, akku glaub ich den tests dass er ausdauernd (vo gestern in da früh bis heute mit ~40 min telefoniern, 1h spotify, paar stunden amazon music und bissl surfen/mail - grad bei 74% :D.

klinke wieder da! (gewechselt vom z2c.) verarbeitung sehr gut, kamera noned wirklich probiert aber für mich auch keine große priorität, bis jetz noch kein sony gerät wirklich schlecht gewesen. format bissl komisch bei videos, aber auch keine allzu große prio. alltagsperformance über jeden zweifel erhaben, da ruckelt gar nix soweit ich das einschätzen kann. irgendein CoD game war preinstalled, spiel aber ned am handy also kann dazu nix sagen. sollte aber mit "altem" flagship snapdragon ganz ok laufen, wean sich scho was dabei gedacht haben.

als alternative ohne dem angebot wärs wohl bald ein 12 mini geworden, weil sonst baut ja keiner mehr kompakte handies leider... bei den iphones kommt aber erst 120hz oled bei der nächsten generation, also leichtes plus hier sogar. sicherheitsupdates anfang des monats -jetz steht quasi 1.märz 2021. also könnten scho was bringen bald :)

recht happy soweit.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Lt. xpericheck wird das mtl. Update bereits ausgerollt, kann nicht mehr lange dauern: https://xpericheck.com/XQ-AS52

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat aus einem Post von quake
ich hoffe mal dass sie diesmal eine Gesichtsentsperrung haben. Fingerabdrucksensor diesmal im Display?
Gesichtserkennung weiß ich nicht, Fingerabdrucksensor sitzt definitiv wieder im Ein/Aus-Schalter.

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
heute das April OTA Sicherheitsupdate gekommen. Handy find ich nach ziemlich genau 2 Wochen immer noch gut :)

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Ich auch. Nach 4 Wochen bin ich auch happy damit.
Einzig der Fingerabdruck Sensor spinnt hier und da.
Akku finde ich gut, aber nicht überragend wie in manchen Tests geschrieben. (Knapp 7h SOT bei 60hz und 48h Laufzeit, das konnte mein Galaxy S10 5G auch)
Kamera macht bei guten Lichtverhältnis gute Bilder, in der Nacht hab ich sie noch nicht probiert.

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
ja fingerabdruck ist komisch zum Teil, kA worans liegt. das hat bei den vorigen tadelloser funktioniert interessanterweise.

eines was mich noch bissl stört - es braucht eine gedenksekunde wenn mas dreht dass das bild erstmal mitdreht... muss irgend ein software fail sein. hatte ich bei vorigen sony phones so auch nicht.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Über den Fingerabdrucksensor kann ich mich nicht beklagen, eventuell müßt ihr den jeweiligen Finger neu anlernen?
Mittlerweile habe auch schon drei Tage Akkulaufzeit geschafft.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Das mit dem Fingerprint tritt sporadisch auf:
-tw. reicht es den Finger auf den Reader zu legen - ohne zu drücken- damit er entsperrt
-tw. muß ich den Powerbutton drücken und dann nochmal den Finger auflegen, damit er entsperrt

Also der Akku ist schon Top - 6h SOT bei 53h Laufzeit hatte ich noch bei keinem Phone!
click to enlarge
Bearbeitet von mani_portable am 06.05.2021, 15:33

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
click to enlarge

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Stamina immer an? Telefonnutzung (Apps, WLAN, BT, etc.) wäre auch interessant @starsky

Würde mich interessieren wie du auf diese Werte kommst :eek:
Bearbeitet von mani_portable am 06.05.2021, 23:05

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Nein, Stamina schaltet sich bei mir bei 30% Akku ein (Akkulaufzeit bevorzugt).
BT schalte ich nur beim Autofahren für die Freisprechanlage ein. Wlan ist bei mir zuhause immer an, in der Firma oder sonst schalte ich die Datenverbindung nur bei Bedarf ein.
Zugegeben, diese Woche habe ich BT nur einmal benutzt. :)
Aber ich synchronisiere drei E-Mailkonten, Whatsapp, Signal und spiele auch ganz gerne mal Schnopsn o.ä., da kommen fürs Spielen pro Akkuladung schon ein paar Stunden zusammen.
Drei Tage ist eher die Ausnahme, normal sind eher zwei Tage, je nachdem wie viel ich fotografiere usw., das war die letzten drei Tage eigentlich nicht der Fall.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz