"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Android gaming Tablet

Visitor 18.11.2020 - 21:08 1180 5
Posts

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Hallo!

Ich habe bei ARM & Co keinen Durchblick, auch bei den GPUs Adreno, Mali,... nicht.

Kann mir jemand ein Android Tablet im Preisbereich bis ca. 300.- empfehlen mit dem auch ordentlich gezockt werden kann?
Rennspiele und Shooter sind eher kein Thema.
Minecraft eventuell schon, wird aber ohnehin am PC gespielt.

Hauptsächlich sind momentan Spiele wie Animal jam play wild und Roblox angesagt.
Da werden einige lachen, aber die brauchen schon ein wenig Rechenleistung ;-)

Auf meinem Redmi Note 9S laufen die Spiele einwandfrei. Hardware: Qualcomm SM7125 Snapdragon 720G + Adreno 618

Was wäre da vergleichbar?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
In dem Preisbereich gibt's nichts.

Samsung S5e 128GB noch am ehesten ist aber ein Stück langsamer

Samsung S6 (nicht light!) und S7 sind deutlich teurer (aber auch flotter). Der Rest hat das Feld Apple überlassen und liefert nur Einsteiger Geräte.

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Danke!
Mal sehen, eventuell muss ich das Budget erweitern.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
auch wenns mir wirklich schmerzt es zu schreiben aber wenn man kein Chromebook will oder ein schweres x86 Tablet (eigentlich nicht zum gamen) bleiben nur ipads übrig.

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Chromebook habe ich auch schon überlegt, ist aber meiner Meinung nach nicht das Richtige.
Das muss ich noch abklären.

Welches IPad in welcher Version wäre denn deiner Meinung nach im gewünschten Leistungsbereich?

EDIT meint:
Ein IPad 10.2 mit Apple A12 Bionic sollte reichen.
Bearbeitet von Visitor am 19.11.2020, 18:47

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Aktuelles ipad non pro sollte passen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz