"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S21/21+/21 Ultra

ccr 14.01.2021 - 14:36 31076 165 Thread rating
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Das normale s21 hat nur ne kunststoff Rückseite?

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Mich würde interessieren ob die Fingerabdrucksensoren endlich die Verlässlichkeit und Geschwindigkeit der kapazitiven erreicht haben. Sie hatten bisher ja nur Nachteile: Langsamer, nicht so verlässlich und man kann sie nicht erspüren. Aber "in screen fingerprint" klingt halt cool, denkt sich der Samsung-Manager mit seinem iPhone.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
@quake: Ja.

@xyto: https://youtu.be/8bNnEwqiJts
7:05
Beim S21 haben sie ihn vergrößert und scheint wohl auch flotter zu sein.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Habe auch schon mehrere "Reviews" gelesen, dass der vergrößerte Fingerprint-Reader tatsächlich flotter arbeitet. Es ist halt auch eine Abwägung zwischen Sicherheit und Komfort - einige Mitbewerber dürften wohl immer noch eine Spur schneller sein, dafür ist Ultraschall halt sicherer.
Ich muß aber sagen, dass ich am S10+ mit dem Fingerabdruck im Alltag keine Probleme habe, und wenn das S21 nicht langsamer ist, passt das.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Wenn die Exynos-Leistung auch noch passt und diesmal keine Probleme mit der Kamera gibt, wäre das für mich das erste Samsung seit dem S9 bei dem für mich alles soweit in Ordnung ist. Preis finde ich halt für die Dauer des Software-Supports noch immer viel zu hoch, aber da gibt es ja leider keine Alternative in der Androidwelt.
Bearbeitet von xyto am 15.01.2021, 11:10

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Samsung garantiert immerhin mittlerweile 3 Major Updates, d.h. beim S21 bis Android 14.
Klar, Apple bietet noch längeren Support, aber das S21 bleibt damit immerhin bis zum Erscheinen von Android 15 aktuell, und das wird irgendwann in der zweiten Jahreshälfte 2024 der Fall sein, das sind 3.5 Jahre, eher fast 4 bis Android 15 auch wirklich breit ausgerollt wird.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Gut, Preis ist so eine Sache. Bei Samsung fallen die Recht schnell.
Aktuell bleibt da keiner verschont. Selbst bei Apple ists vorbei.

Ultraschall > optisch auf jedenfall.
Bei Samsung ist eigentlich nur die Zuverlässigkeit ein Problem gewesen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Soda, bin gespannt wann das Ding kommt. Habs jetzt auch bei Samsung bestellen können.

Da ich mit den sennheiser momentum 2 eh nicht glücklich wurd hab ich die chance genutzt und ein s21 ultra mit den galaxy buds pro bestellt. Mein Oneplus ist auch schon verkauft. Die derzeitigen minireviews die rumschwirren schauen ja alle nicht schlecht aus. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Exynos wirklich kein Exynos ist :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
und noch was. Dieser Smart Tag is ja auch ned deppert. Ist ja auch umsonst dabei bei vorbestellungen. Finds interessant, dass dann einfach auch andere Samsunggeräte über bluetooth deinen Tag melden wenns vorbeigehen und dann über den Samsung Dienst an dich weiterleiten. Tolle Idee.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Ich bin noch immer am überlegen. Mir würde das normale reichen.
Vor allem würde ich für das mate 20 pro noch 500 bekommen....

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Das würd mich aber wundern. Wer bezahlt das noch?

@smart tags: Schon cool aber eine Verwendung für mich hab ich noch nicht gefunden :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat aus einem Post von charmin
und noch was. Dieser Smart Tag is ja auch ned deppert. Ist ja auch umsonst dabei bei vorbestellungen. Finds interessant, dass dann einfach auch andere Samsunggeräte über bluetooth deinen Tag melden wenns vorbeigehen und dann über den Samsung Dienst an dich weiterleiten. Tolle Idee.

die idee ist von tile btw.
verwendungszweck: rucksack, reisekoffer etc. bekommst tw. schon bevor du den koffer siehst am flughafen eine push notification.
mit uwb sollte die reichweite noch besser sein.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von Smut
die idee ist von tile btw.
verwendungszweck: rucksack, reisekoffer etc. bekommst tw. schon bevor du den koffer siehst am flughafen eine push notification.
mit uwb sollte die reichweite noch besser sein.

Ah k, kannt ich nicht. Sehr cool jedenfalls

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Heute habe ich den Bumper fürs S21 Ultra bekommen, und war positiv überrascht. Der Unterschied zum S10+ ist geringer als ich mir das vorgestellt habe. Meine Befürchtung, dass mir das Ultra zu groß sein wird, war wohl unbegründet :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
ah super. hab mich auch mit spigen eingedeckt von amazon. hülle, folie, wireless charger.
mal schauen.



btw, hätte gesucht nach mondfotos von dem teil, aber man findet nur fake videos auf youtube leider.
Bearbeitet von charmin am 18.01.2021, 17:13
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz