"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: A52 oder S20FE

Athlon1 05.05.2021 - 14:42 1432 2
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Bin für meine Frau auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Könnte das A52 mit Buds um 279 oder das S20FE um 400 bekommen. Nehmen sich die viel von der Kamera her? Was hats eigentlich mit dem "FE" auf sich, was hat das anders als das normale? Danke!

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1932
S20 ist kleiner und leichter als A52 und S20 FE.

https://geizhals.at/?cmp=2231316&am...amp;cmp=2494894

Hab das A52 seit einer Woche und bin sowiet zufrieden, Größe und Gewicht sind ungewohnt. Komme von einem Huawei P20 lite.
Bearbeitet von berndy2001 am 05.05.2021, 15:02

KawaRider

Bloody Newbie
Registered: Nov 2010
Location: Austria
Posts: 13
Ich hab seit Ostern das S20 FE mit Exynos 990 CPU also die 4G Variante, gleichzeitig hab ich meiner Mum das A71 mit SD 730 gekauft. Als Alltagsgerät merkt man eigentlich kaum Unterschiede.
Über den Exynos 990 wird oft gemeckert, dass der Akku schneller leer ist und das Gerät generell wärmer wird. Das kann ich auch so bestätigen, wenn man zB.: PUBG spielt, wird das S20FE spürbar warm in der Hand. Aber das hab ich bis jetzt nur bei Anwendungen mit hoher CPU Last feststellen können. Beim Netflixen, Whatsappen und den restlichen Standardapps merke ich keine Erhöhung der Temperatur.

Das 120 Hz Display ist fein, aber zu 95% der Zeit abgedreht weil es einfach zuviel Akku leer saugt.

Die Kamera selbst find ich Spitze, bin aber weder Hobbyfotograf noch jemand der täglich X Fotos macht. Ab und an mach ich einfach mal ein Schnappschuss. Aber das kann das A70 auch ohne Probleme.

Von der Haptik schenken sich S20FE und A71 kaum etwas, da beide in eine Schutzhülle gekommen sind. Hätte ich das S20FE nicht um 327€ geschossen, hätte ich es sicher bereut nicht einfach auch das A71 oder A51 genommen zu haben.

Aber zum Thema Kamera gibt es bei Youtube viele Vergleiche zwischen S20 FE und A52:
https://www.youtube.com/watch?v=E0EgaQdFtdQ
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz