"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AppleID löschen

s4c 31.05.2023 - 18:22 1571 8
Posts

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Weiß jemand ein Tool womit man die verknüpfte AppleID von einem alten iPhone löschen kann, wenn die ID nicht die eigene ist und man auch keinen Zugriff darauf hat?

Leider ist auch "Wo ist?" aktiviert, wodurch es sich nicht im Wartungsmodus (Hometaste+Einschaltknopf 10 sec) reseten lässt.

Im Internet finden sich diverse bezahl Tools die das können.
Ist das wirklich so ein Geheimnis oder gibt es sonst noch einen weg?

Es geht um alte Geräte von Mitarbeitern die nicht mehr im Unternehmen sind.
Reset bevor wir diese ausscheiden.

Dank im voraus

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Gibt keine Möglichkeit dazu, die Bezahltools, die man mit Google dazu findet sind Scams. Bei uns wurden diese Geräte dann dem Mitarbeiter verrechnet.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
wenns ne rechnung gibts an apple wenden, die können es dann aufheben
Rechnung ist für Sie dann quasi der eigentumsnachweis

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Also Schade um die Schachtel Elektromüll.

Einem Mitarbeiter der seit ein paar Jahren nicht mehr hier arbeitet etwas zu verrechnetn wird schwierig.
Es müsste halt ein Rückgabeprotokoll geben, in welchem Zustand das Ding sein sollte...

Bin wirklich kein Apfelfreund, aber manche der Geräte sind wirklich einwandfrei, sauber und schauen sehr stylisch aus.

Solange ich es nicht selbst verwenden muss, ist mir alles recht.
Ich frag nochmal beim orientalischen Handyshop ums Eck ob ers mir abkauft.
Die haben alle möglichen Tricks auf Lager was man so hört

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Habt ihr die Geräte in eurem MDM? Dann gibt es noch die Möglichkeit via dort abgelegten Umgehungscode wenn ihr Glück habt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Bei wine Firmengerät werdet ihr doch wohl noch die Rechnung haben

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Wir haben gerade entschieden das es sich für iPhone 5/6 Modelle nicht mehr lohnt.
Die werden wir dem Reisswolf übergeben.

Ich persönliche hätte ja noch 2-3 Geräte als Fallback aufgehoben.
Es kann ja mal ein Missgeschick passiert und braucht ad hoc einen Ersatz
Bearbeitet von s4c am 01.06.2023, 09:22

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Lol, wir haben grad den selben Fall mit einem MacBook Pro in der Firma XD

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 492
Wenn man das so einfach aushebeln könnte, wären ja alle Schutzmechanismen für die Katz? Klar ists nervig, aber was wäre die Alternative? Jeder soll sein gestohlenes Gerät beim nächsten Handyshop entkoppeln lassen können?

Und bei Android ists doch auch nicht anders? (ich konnte gerade ein privates Gerät mit defektem Display noch per FindeMyDevice wipen/entkoppeln).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz