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A1 Neuanmeldung - welches Handy?

dio 08.04.2011 - 18:57 41688 364
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Athlon1

Future has arrived!
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so der erste rechnungsbetrag ist da,allerding ist die rechnung noch nicht aufrufbar bei betrag steht 20,84 was mich etwas verwundert, verrechnen die gleich die 19,90 Jahrespauschale? sonst hab ich nur eine sms an eine 0828 nummer gesendet hat jemand ein ahnung ob die 94 cent kostet? weil dann würds passen...

userohnenamen

leider kein name
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werden wohl die 19,90 sein und eventuell kostet die sms nach england für facetime so viel
was aber eigentlich auch ned sein kann da ich die selbe rechnungssumme hab, und das 4er nie verwendet

dio

Here to stay
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Rechnung abwarten, sonst is das Kaffeesud lesen ;). Die 19,90 werden aber sicher dabei sein.

noledge

CCNP+CWNP
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war heut im A1 shop - der typ hat mich an die hotline verwiesen. ha, ha.

hab dann mit der hotline telefoniert (ging neben der rufnummernmitnahme auch noch um etwas rechnungstechnisches), der "empfangstyp" der hotline hat gesagt er verbindet mich in die portierungsabteilung, schreibt aber im ticket dazu, dass ich nacha weiterzuverbinden bin in die rechnungsabteilung. portierungsabteilung hat gesagt er schaut es sich an, wollte dann aber noch "zur sicherheit" den nüvi-code und die nummer - wie er sich wieder gemeldet hat, hat er gesagt, es läuft eh und wird am montag gemacht. ha, ha - lasst mich raten, es ging verloren und er hats jetzt neu eingegeben :P naja, was solls. die weiterverbindung in die buchhaltung hat dann auch reibungslos geklappt und dort wurde auch alles geklärt. insgesamt dauerte das gespräch mit allen wartezeiten (warteschleife, wartemusik, gschichtl erzählen) 9 minuten.

ich find zwar, dass die a bissl an sauhaufen beinanderhaben mit ihren services, und dass der shopmitarbeiter irgendwie unmotiviert war, aber die hotline ist in ordnung.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
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Die Webshophotline ist hochmotiviert. Vor allem mein Mitarbeiter war da sehr nett und angergiert.
Aber alles in allem 9min? Meine Wartezeit in der Warteschlange war _immer_ zwischen 10 und 15min :D :(
Danach noch gute 10min Gespräch, und das 3mal.

Vom Shop selbst bin ich auch etwas enttäuscht. Allein mal deshalb, weil die nicht in den Webshop reinschauen können. Ich mein, das ist doch irgendwie gaga. Selbst als ich sagte: Könnten sie mir noch zur Sicherheit bitte meinen Tarif in ihrem System nachschauen, ob das eh alles gepasst hat mit Gutschein und so und bla. War die Dame leicht verdutzt, wie als würd ic hvon einer anderen Welt kommen :D Aber sie war sonst sehr nett und engagiert, das muss man ihr lassen.

KTC

verappled
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Bin ich eigentlich der einzige hier, der seine Bestellung mit der 13Monats-Aktion noch nicht erhalten hat?

duke990

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Zitat von noledge
war heut im A1 shop - der typ hat mich an die hotline verwiesen. ha, ha.

hab dann mit der hotline telefoniert (ging neben der rufnummernmitnahme auch noch um etwas rechnungstechnisches), der "empfangstyp" der hotline hat gesagt er verbindet mich in die portierungsabteilung, schreibt aber im ticket dazu, dass ich nacha weiterzuverbinden bin in die rechnungsabteilung. portierungsabteilung hat gesagt er schaut es sich an, wollte dann aber noch "zur sicherheit" den nüvi-code und die nummer - wie er sich wieder gemeldet hat, hat er gesagt, es läuft eh und wird am montag gemacht. ha, ha - lasst mich raten, es ging verloren und er hats jetzt neu eingegeben :P naja, was solls. die weiterverbindung in die buchhaltung hat dann auch reibungslos geklappt und dort wurde auch alles geklärt. insgesamt dauerte das gespräch mit allen wartezeiten (warteschleife, wartemusik, gschichtl erzählen) 9 minuten.

ich find zwar, dass die a bissl an sauhaufen beinanderhaben mit ihren services, und dass der shopmitarbeiter irgendwie unmotiviert war, aber die hotline ist in ordnung.

das mit dem portieren ist bei a1 echt ein hürdenlauf. hatte auch schon den fall wo der portiercode definitiv bei anmeldung ins system eingegeben wurde und dann auf misterioese weise verschwand...

ka was da los ist.

DKCH

...
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die mysteriöse facetime-aktivierungssms ist ja auch die geilste erfindung seit menschengedenken - sms verschicken, um eine wlan-only funktion zu aktivieren :o bei orange wirds nicht verrechnet, bei a1 natürlich schon, auch klar ;)

edit: aber lustigerweise aus dem ausland sogar billiger wie aus österreich, glück gehabt :D

KTC

verappled
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wozu das ganze? hab mein vierer iphone ja noch nicht bekommen, aber beim ipad war nix notwendig.

TheHackman

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das macht diese facetime applikation von selbst, es kursieren diverse nummern aus england herum. bei den meisten anbietern kann man sich die gebühr für diese sms aber wieder gutschreiben lassen.

Skatan

peace among worlds!
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Zitat von duke990
das mit dem portieren ist bei a1 echt ein hürdenlauf.

muss ich leider auch erleben...

ich war sofort nach anmeldung im a1 shop und wollte es nachträglich portieren lassen.
antwort: geht das im nachhinein überhaupt noch?? auf jeden fall bei uns nix wenn sie online bestellt haben.

online hab ich dann allerdings gefunden dass es sehr wohl im a1 shop gehen soll, die diese nüvi beantragen und das ganze in 30 minuten erledigt ist.
das wäre ja ideal.

hab dann ein mail an den support geschrieben dass mir im a1 shop nicht geholfen wurde und was jetzt meine möglichkeiten sind. mail hab ich geschrieben weil ich eine blockveranstaltung auf der uni hatte wo ich nebenbei mailen konnte aber nicht telefonieren.
naja anstatt dass mir die zurückschreiben rufen sie mich an, ich kann nicht abheben und so wird mir auf die mailbox gesprochen.
ja sie können das auf KULANZ (wtf kulanz wenn auf der hp steht es geht sowieso) machen, ich soll ihnen das nüvi dings faxen oder mailen (aha super das muss ich jetzt erst wieder selbst beantragen).

auf der tmobile seite gibts zumindest super fertige formulare um die nummer von einem anderen betreiber anzufordern, bei a1 hab ich sowas natürlich nicht finden können...

und auch wenn ich jetzt das irgendwie schaffe dieses nüvi dings selbst zu beantragen, dann wäre es trotzdem einfacher gewesen die hätten mir auf meien anfrage zurückgemailt, dann könnte ich darauf antworten. so weiß ich ja erst wieder nicht wem ich das faxen bzw mailen soll, im schlimmsten fall erwisch ich erst wieder jemanden der keine ahnung hat.

im endeffekt bin ich richtig sauer und überlege schon ob ich das mit der portierugn einfach lassen soll was ich aber eigentlich auch nicht will.
ich frage mich echt wo da der ach so tolle support bei a1 ist von dem in dem betreiber thread immer die rede ist :bash:

mascara

Witze-Präsident
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Also ich bin einfach in den A1 Shop (Landstrasser Haupstrasse/Wien) gegangen und habe denen gesagt dass ich meine bob Nummer auf A1 portieren möchte (der A1 Shop hat mir die Nüvi ausgedruckt).
War kein Problem, binnen zwei Minuten war alles erledigt und es hat auch funktioniert. Nur bob konnte ich nicht kündigen, was ich auch verstehe.

TheHackman

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bob wird eh automatisch gekündigt bei rufnummernportierung, als detail am rande.
ich versuch mich bei solchen gschichterln immer darauf zu berufen jemanden kompetenten mir gegenüber zu haben und dass das schon zig mal gemacht wurde (am besten auch den shop nennen bei dem das schon ein paar im forum gemacht haben).
wenns dann noch immer rumdrücken dann sollens sich bei ihrer geschäftsleitung informieren. weil was ich bis jetzt mit a1 zu tun hatte ist das keine kundenfreundliche art, neukunden werden jedoch mit samthandschuhen angefasst.

mascara

Witze-Präsident
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Zitat von TheHackman
bob wird eh automatisch gekündigt bei rufnummernportierung, als detail am rande.
Das ist schonmal gut. Wird der Datentarif auch gleich mit gekündigt?

tia

TheHackman

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puh, das weis ich leider nicht, ich hab nur in den agbs gelesen das der vertrag aufgelöst wird sobald eine rufnummernportierung durchgeführt wird, weil keine neue nummer vergeben wird. ob das dann auch auf den datentarif zutrifft müsste man nochmal genauer durchschaun oder nachfragen.
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