"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

A1 Neuanmeldung - welches Handy?

dio 08.04.2011 - 18:57 41726 364
Posts

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
hat irgendjemand ein formular parat welches ich an tmobile mailen kann bezüglich der rufnummernportierung zu a1?

oder zumindest was ich da alles schreiben soll?
wie habt ihr das gemacht?
tia

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat von KTC
Bin ich eigentlich der einzige hier, der seine Bestellung mit der 13Monats-Aktion noch nicht erhalten hat?

hast mittlerweile eigentlich was gekriegt?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Skatan
hat irgendjemand ein formular parat welches ich an tmobile mailen kann bezüglich der rufnummernportierung zu a1?

oder zumindest was ich da alles schreiben soll?
wie habt ihr das gemacht?
tia
als ich bei tmobile war, hab ich angerufen und die konnten mir das direkt auf die mail Adresse schicken. Hat aber glaub ich auch einen Tag gedauert, also email bedeutet nicht gleich instant :D

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
Zitat von DKCH
hast mittlerweile eigentlich was gekriegt?
nein, ich warte nach wie vor. ich trau mich schon garnimma anzurufen, die klingen schon genervt und meinen immer, die bestellung ist in bearbeitung. es dauert halt weil so viele bestellt haben.
was ich aber gsd nach zwei wochen bekommen hab, war die antwort auf meine mailanfrage, ob das mit den 13 monaten gg-befreiung und der kostenlosen aktivierung in ordnung geht.

normal würde ich die bestellung nach fast drei wochen ja einfach kündigen, aber der tarif ist halt rrrrrr :D

duke990

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: root
Posts: 204
Zitat von Skatan
hat irgendjemand ein formular parat welches ich an tmobile mailen kann bezüglich der rufnummernportierung zu a1?

oder zumindest was ich da alles schreiben soll?
wie habt ihr das gemacht?
tia

am besten gehst du in einen a1 shop. die können die nüvi direkt anfordern, tmobile ist gesetzlich verpflichtet diese auskunft zu geben... wie schnell diese dann kommt ist immer etwas unterschiedlich.

edit:
habe vergessen, du solltest deinen puk code mithaben.
Bearbeitet von duke990 am 17.05.2011, 20:19

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von dio
Rechnung abwarten, sonst is das Kaffeesud lesen ;). Die 19,90 werden aber sicher dabei sein.

die sudleserei hat ein ende :D
Sim Pauschale jährlich von 23.04.2011 bis 27.04.2011 0,23
Sim Pauschale jährlich von 28.04.2011 bis 09.05.2011 0,55
Sim Pauschale jährlich von 10.05.2011 bis 09.05.2012 16,58

damit kommen schön die 20,83 bei mir raus

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Habe jetzt meine erste Rechnung erhalten - 20,29€.
Ich dachte da kommt eigentlich noch die Aktivierungsgebühr dazu, aber dafür bekommt man dann ein gratis Monat??

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Aktivierungsgebühr war ebenfalls inklusive bei der Aktion. Bei manchen wurde allerdings vergessen sie abzuziehen, da wird sie dann als Gutschrift hinzugefügt.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Ah ok, gut zu wissen. Danke :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
ist die aktion noch gültig?
falls ja, kann mir jemand einen link dazu geben? thx!

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Nein, gibt es nicht mehr

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
Zitat von Smut
ist die aktion noch gültig?
falls ja, kann mir jemand einen link dazu geben? thx!
imho nein, ABER...
als es damals vor ca. drei wochen schon mal so aussah als ob die aktion beendet ist, hab ich einfach ein böses beschwerdemail an die telekom geschrieben. hintergrund war, dass die aktion ja ursprünglich für bestehende aon-kunden angedacht war, um denen zu danken und sie aufgrund der fusion mit a1 mit diesem tarif zu belohnen.
so, das war der punkt den ich mir zur hilfe nahm. ich hab nähmlich aontv.
also hab ich mich im mail darüber beschwert, dass ich als aon-kunde keinen gutscheincode erhalten habe (aber von bekannten davon informiert wurde blabla) und ich mich daher als kunde zweiter klasse deklassiert fühle.

eine woche später kam ein anruf von einem wirklich sehr netten sachbearbeiter, der mir anbot, meine a1-bestellung bzw. anmeldung gleich und sofort telefonisch aufzunehmen! als ich ihn darauf hinwies, dass die aktion ja eigentlich schon vorbei wäre meinte er, er kann diesen tarif laut system bis juni vergeben.

hth

btw: meins ist gestern eingetrudelt, hoffe die portierung über einen a1shop klappt jetzt noch!

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
War gerade auf der mahü, nettes & kompetentes mädl hat das in 5-10 min tiptop erledigt, montag ist die bob rufnummer bei a1!

duke990

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: root
Posts: 204
Mal eine Frage am Rande:

Was motiviert euch alle zu einer Rufnummernmitnahme, ich finde es gibt nichts nervigeres als jedesmal die lästige Ansage wenn man jemanden Anruft? Und in Zeiten von sms Paketen sollte ein Wechsel ja kein Problem sein oder?

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
hab leute die mich jetzt noch auf meiner 3-nummer anrufen - nach über 4 jahren!

edit: mein vater hat zB sein geburtsdatum als handynummer, auch verständlich dass er sie nicht mehr hergeben will.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz