"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

A1 Next, welches Handy nehmen?

IsSuE 06.02.2009 - 12:19 7310 19
Posts

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Mein Vater hat "einige" mobilepoints ueber und daher soll irgendein next Handy gekauft werden. Jetzt stellt sich die Frage: Welches? Das Blackberry Storm schaut geil aus, ist aber erst ab Maerz verfuegbar. Jemand einen Vorschlag, welches von den Next Handies "gut" waer?

#armin

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Auch wenn es mit der Frage nichts zu tun hat würde ich beachten, dass Du durch A1 Next und Einlösung der Mobilpoints den Vertrag wieder um IIRC 24 (!) Monate verlängerst.

Außerdem haben viele Geräte ein Vodafone Branding.

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
joar ich weiss. aber mein vater bleibt sowieso bei a1, daher isses egal. das branding nervt halt :(

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
Zitat von IsSuE
Mein Vater hat "einige" mobilepoints ueber und daher soll irgendein next Handy gekauft werden. Jetzt stellt sich die Frage: Welches? Das Blackberry Storm schaut geil aus, ist aber erst ab Maerz verfuegbar. Jemand einen Vorschlag, welches von den Next Handies "gut" waer?

#armin

Ein freund von mir hatte den Storm für ein paar tage... das einzige was ihm wirklich gut gefallen hat, war die e-mail anzeige.

der rest vom handy war eher ziemlich enttäuschend. ich hab ihn mir auch einen tag ausgeliehen und war froh als ich mein altes handy wieder hatte weil ich mir beim telefonieren 2-3mal mein micro ausgeschalten habe durch das das cih das handy an meine wange gedrückt habe...
was mir auch total auf die nerven gegangen ist war der eindrückbare touch screen... sowas "komisches" kA wieso ich so eine abneigung gegen das ding hab...

hab mir vor 2 wochen bei 3 ein E71 geholt und kann nur mehr sagen :eek: :eek: :eek:
absolut geiles teil!
Dünn, leistungsstark, Schnell und der akku hält je nach intensität der Benützung zw. 4-7 Tage!
Bin restlos begeister von dem Handy (ist mein 1. Nokia, von von SonyEricsson umgestiegen)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
X1, falls es bei A1 wieder verfügbar ist

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Oder du nimms dir das Netbook, so habs ich zumindest getan, weil ich noch kein neues Handy brauche ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
auf jedenfall würd ich genau die tarife, genaue handykosten und mobilepoints vergleichen, mein vater wollte ebenfalls ein neues und ist iirc billiger weggekommen indem er sich das HTC touch HD einfach so gekauft hat, bei A1 hätte man um auf einen guten preis zu kommen zusatztarife nehmen müssen die zumindest mein vater nie braucht.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Ich rate dir zum N95 8Gb, ich kanns dir auf Wunsch die neueste FW updaten und gleichzeitig debranden. ;)
Allerdings nur wenn du Symbian Fan bist natürlich. Weiterer Vorteil: Highly customizable und viele, viele Anwendungen/Spiele.

Hab selber das N95-1, die Fotos z.b. sind Wahnsinn.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
wäre das n95 bloß nicht so dick ... :(

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat von Brain_Death
wäre das n95 bloß nicht so dick ... :(

Das ist nicht so schlimm... finde ich halt.

Ausserdem liebe ich die gummierte Rückseite, das ist das einzige Handy, dass mir noch nie aus der Hand gefallen ist. :)

vash

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Bezirk Bruck/Lei..
Posts: 1173
immer noch htc tyn ii - htc touch pro fehlen die ganzen tasten

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 341
ich hab von a1 das samsung omnia und bin ganz zufrieden.
weiß halt nicht worauf du wert legst, aber:
das omnia ist relativ flach
hat einen 3,2 zoll touchdisplay
schaut gut aus
hat 16gb internen speicher (plus option diesen per speicherkarte zu erweitern), windows mobile 6.1 als OS (mit vorinstalliertem opera browser :)) mit massenhaft funktionen
kommt mit praktischen case wo auch der dazugehörige stylus seinen platz findet

nachteile: die kamera (5MP) macht schlechtere fotos als die von meinem alten sony ericsson k800i (3,2 MP)
die software für den pc ist nur mäßig
freie software fürs handy (z.b. spiele) gibts noch relativ wenig, ich schätz mal das ist weil das omnia ziemlich neu ist.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5925
mein vater hat das samsung omnia - schönes gerät finde ich
er ist zufrieden, ich habs mir nicht so genau angeschaut

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 837
mit den neuen blackberrys gibts nur probleme, wir haben mehrere von den neuen (storm u. bold u. kA wie der dritte heisst) in der firma im einsatz, u. es gibt nur einen einzigen der einwandfrei funktioniert, bei den anderen hamma mehrmals firmwareupdates gemacht, zurückgesetzt etc. u. scho mehrmals ausgetauscht, aba des is a katastrophe (schaltet sich alle paar minuten aus bzw. startet neu, auch beim telefonieren etc. etc.), ich würd zu an htc raten

coolpire.at

OC Addicted
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 1140
ich würd wm 6 meiden. das zeug is einfach für die heutige zeit zu alt.
mit stylus arbeiten is nervig. ich würd mir das g1 kaufen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz