"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Acer Iconia W510 - Eindrücke (Win 8 Tablet)

Earthshaker 10.02.2013 - 13:33 3119 20
Posts

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Zitat von ica
Hab gelesen das Touchpad hat einen Hardware-Serienfehler. Oder hast du schon eine neuere Revision?

habe ich auch gelesen, aber man kann es anscheinend einfach richten indem man es zusammendrückt. Also Finger auf das Touchpad und vorsichtig drücken bis es klickt...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Zitat von ica
Hab gelesen das Touchpad hat einen Hardware-Serienfehler. Oder hast du schon eine neuere Revision?

Also ich weiss nur von einem Softwarefehler und der wird mit dem Acer Firmware Update behoben. Mein Touchpad is normal hab nix ungewöhnliches bemerkt.

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Hi,

Gibts irgendwelche neuen Tips die Du teilen willst? ;)

Ich bekomm meines morgen!

Habe mittlerweile überlegt doch das W700 in der neuen Version zu nehmen, aber bleibe wohl dich bei dem w510 :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Neue Tips hmmm nein eigentlich nicht.

Weitere Eindrücke:

> Vollwertiges Windows ist fast unnötig > Ist ja nichts auf Tabletbedienung optimiert was sich dann doch bemerkbar macht.
Das einzige was ich wirklich nutze ist der VLC Player. Für alles andere wird die App des jeweiligen Programm genutzt.

> Nightly von Metro-Firefox suckt, die Performance ist unterirdisch, man fühlt sich als hätte man ein Androidgerät in der Hand :p
Also wenn sich da nicht ERHEBLICH was tut können die es gleich sein lassen

> Die Dock-Tastatur ist eigentlich immer dran. Wenn man sie nicht nutzt ist sie ein 1A Standfuß und der wird immer gebraucht.
Wir hatten z.b. das iPad ohne Dock oder Cover, war dann schon nervig mit der Zeit wenn man das Pad immer halten muss. Wir hätten natürlich auch was kaufen können aber bei dem Überangebot (und Preisen) hat ehrlich gesagt keiner Lust sich da einzuarbeiten.

Positives:

- Akkulaufzeit from hell. Seitdem ich das Gerät besitze wurde es erst 2 mal aufgeladen :p
Da es ja noch neu und interessant ist hats immer jemand in den Griffeln von daher eine echt gute Leistung.

- waf ist positiv :D

Negatives:

- Manchmal spackt das Login (haben 3 Benutzer) > man gibts Passwort ein und nix passiert. Braucht dann ca 30 Sekunden bis das Login durchgeht. Passiert aber interessanterweise erst seit den letzten Windows Updates und nach einem Neustart.

- Da das Tab anscheinend nicht mal ein bisschen DirectX kann, läuft zum Beispiel kein Diablo 2 drauf, SKANDAL :D

Edit: Wegen dem W700... da würde ich eher zu einem Laptop greifen der einen Touch Bildschirm hat. Gibt aktuell sowas bei HEM für 699€. Mehr Leistung und die kann man dann auch richtig nutzen.
Bearbeitet von Earthshaker am 17.02.2013, 20:00

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Habe das Asus VivoTab zum Test zu Hause und kann es ebenfalls empfehlen. Ist wie ein Apple-Gerät, nur kann man auch noch die klassischen Windows-Programme und Features nutzen. Der größte Kritikpunkt, dass nicht genug Apps im App-Store sind, verpufft, weil man eigentlich nicht wirklich viele braucht. Die meisten Sachen kann man eh im Browser nutzen oder gibts als klassisches Windows Programm. Und natürlich das beste: Adobe Flash geht. ;)

Spielen geht dafür garnicht. Dafür ist die Hardware nicht ausgelegt - das gilt aber für alle Windows Tabs.

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Bin wirklich begeistert vom Acer A510! Echt cool und viel mehr Möglichkeiten als mit dem iPad! :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz