"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Akkuverbrauch bei Samsung Note

B0tt0mline 26.01.2012 - 10:08 3262 37
Posts

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Hi,

Ich habe mich nun doch für das Samsung Note entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden damit!
Jedoch hält der Akku ENORM kurz. Es ist jetzt 10 und ich hab es um 7 zu Hause abgehängt und der Akku ist bei 52%:eek: :confused: :mad:

Dabei habe ich nicht viel laufen außer 3 Widgtes (Wetter, Task Manager und Akkuverbrauch) und Mail, Kalender pushen (Exchange, Gmail).

Wieso ist der Stromverbrauch dermaßen hoch?
Zieht das Akku Widget selbst vll so viel?

Vielen Dank!

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
wtf bei mir hält der ewig im vergleich zum gs2 (beides verglichen ohne tweaks/roms)

was hastn für eine brightness eingestellt?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Sowas braucht doch normal mal mindestens 3 Ladezyklen bis es vernünftig anzeigt, oder? Akkuwidget würde ich nie verwenden, die %-Info bekommt man ja eh mit 2 klicks und die Übersicht im Balken reicht bei normaler Benutzung (für mich).

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Ich kenn das Problem ;)

Ich würd folgendes probieren:

1: Entweder öfter mal neustarten oder...
2: Im Task Manager unter "RAM" regelmässig den "Speicher leeren"

Es startet sich da dauernd irgendwas was den Akku leersaugt vom feinsten.
Haben wir beim Galaxy 1&2 auch dauernd.

Das Problem ist bekannt aber niemand arbeitet daran :D

Edit: Vorausgesetzt die Nutzung ist normal mit normaler Displayhelligkeit.

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
ich hab die helligkeit auf Automatisch gesetzt und der Balken ist nichtmal bei der Hälfte...
Habe jetzt mal das Live Wallpaper weggemacht...

42% nur mehr :(

Gibts sonst noch Lösungen?

edit: http://www.connect.de/ratgeber/gala...ch-1220804.html

auch hier steht, dass der akku an sich gut sein soll...

edit2: ich habe gerade bei Telefoninfo auf Akkuverbrauch geschaut:

Ist es normal, dass E-Mail 61% braucht??
Bearbeitet von B0tt0mline am 26.01.2012, 10:59

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Eigentlich nicht :D
In welchem Zyklus syncst du denn? Wenn er alle paar Sekunden checkt gehts natürlich auf den Akku.

Bei mir is zum Beispiel "Anzeige" der Spitzenreiter.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
also egal bei welchem mobile device, email sollte nie auf 61% sein :D

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hm, hatte hier im Forum nicht schon mal dasselbe Problem? Also dass die E-Mail Synchronisation ständig den Akku leer gesaugt hat. Kann mich da dunkel an so einen Fall erinnern.

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 262
Ich hatte das Problem mit dem Galaxy S2 auch. Schuld war die Mail Synchronisation von meiner Domain. Eingestellt war das auf 1 x in der Stunde. Wenn nur Gmail alleine eingestellt ist ist der Verbrauch wieder normal.

Moses007

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Salzburg
Posts: 113
Zitat von Earthshaker
2: Im Task Manager unter "RAM" regelmässig den "Speicher leeren"

Das soll den Verbrauch sogar erhöhen, Android legt die Programe mit "Sinn" in den RAM, vor allem wenn gerade viel frei ist -> damit Programe schneller starten, CPU brauchen diese ja dann trotzdem fast 0. Wenn der RAM von einer selbst gestarteten Anwendung benötigt wird, wird der Speicher automatisch wieder freigegeben.

Zitat von HUJILU
also egal bei welchem mobile device, email sollte nie auf 61% sein :D

This :D warscheinlich lässt das Mailprogramm aus irgendeinem Grund dein Handy nicht in den Tiefschlaf (bei der Akkuverbraucheranzeige der obere blaue Balken)

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
naja ich hab auf Push gestellt, genauso wie damals bei meinem Iphone! Ist das zu viel?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
kurz zum Akku Widget: keine Ahnung was du vewendest, aber nimm am Besten das "Battery Gauge Widget", damit kannst du dir diskret die % in der Statusleiste anzeigen lassen

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Zitat von WONDERMIKE
kurz zum Akku Widget: keine Ahnung was du vewendest, aber nimm am Besten das "Battery Gauge Widget", damit kannst du dir diskret die % in der Statusleiste anzeigen lassen
Danke für den Tip!
Genau das verwende ich!

Vll saugt die normale Mail app zu viel Akku? Ich glaub ich werde wieder auf Touchdown umsteigen...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat von Moses007
Das soll den Verbrauch sogar erhöhen, Android legt die Programe mit "Sinn" in den RAM, vor allem wenn gerade viel frei ist -> damit Programe schneller starten, CPU brauchen diese ja dann trotzdem fast 0. Wenn der RAM von einer selbst gestarteten Anwendung benötigt wird, wird der Speicher automatisch wieder freigegeben.

Wenn das in der Praxis funktionieren würde wärs ja eh super ;)

Mein Akku wurde gestern um 7 abgesteckt und ist jetzt in dem Moment auf 56%.
Mit Tel, Mail, Cpu Fresser Winamp und Internet. Du siehst, Praxis sieht anders aus ;)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Niemals Live Wallpapers benutzen - die killen den Akku.

Installier dir mal eine App wie z.B. Spare Parts oder BetterBatteryStats - die helfen meistens recht gut dem Akkufresser auf die Schliche zu kommen. Irgendeine App hängt und/oder verhindert den deepsleep. Normal ist das auf alle Fälle nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz