"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aktuelle Topclass Tablets??

Umlüx 05.07.2016 - 10:26 1475 20
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4364
Der Großteil meiner HEVC Videos läuft am T819 (neue Version vom Galaxy Tab S2) im MX Player mit dem HW+ Codec.
Einige aber auch nur mit dem SW Codec - aber trotzdem flüssig.
Woran es liegt, habe ich noch nicht herausgefunden.
Wenn du mir ein Video zur Verfügung stellst, kann ich aber gerne schauen, wie es wiedergegeben wird.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8049
danke, aber das kann ich dir schon sagen, denn genau das ist mein knackpunkt.
dein S2 läuft z.b. mit einem Snapdragon 652. AVC und HEVC 8b rennt auch da ohne probleme. nur für 10bit wiedergabe muss er eben auf den software codec zurückgreifen. dies können erst die neuesten SOC wie Snapdragon 850 oder MediaTek Helio X25

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2118

er neue Nvidia Tegra X1 unterstützt erstmals auch die Wiedergabe von 4K-Video mit 60fps mit 10-bit und H.265 sowie VP9 Format.
Bearbeitet von hctuB am 14.07.2016, 09:00

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9266
//edit: nvm.. der Artikel is ja fast Antik ;)
Bearbeitet von XeroXs am 14.07.2016, 09:13

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2118
vollkommen egal, der Chip kann es ;)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9266
Ja.. hab nur gesudert weil sie da mit dem alten A8x vergleichen.. was kein Wunder ist, damals gabs den A9x noch nicht :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz