"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android 4.1 Jelly Bean

ica 27.06.2012 - 21:37 29567 303
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Also ich weiß nicht woran es liegt, aber mein CM9 am Desire S ist weit von stable. Größtes Problem sind ärgere slowdowns ohne großartigen Grund. Bin gespannt, ob das die 1. Stable version besiegt hat...

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
FCs, zur aokp vergleichsweise langsam, wirkt sehr beta...
zumindest der xda build ist eher ein nightly als wirklich vergleichbar mitm aokp.

wenn du eine gscheite auf deinem GN toll laufende version hast, immer her damit ich probiers gern aus.
Bearbeitet von retro am 04.07.2012, 00:21

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Machts ihre keine factory resets beim installieren? oder habts uhralte bootloader, modems? bei der ersten Installation sollte man 2x installieren, ich glaub irgendwas machts falsch :D
Grad am GN sollte es stable laufen!

Verwende jetzt schon ewig cm9 aufm s2, beim updaten wipe ich immer cache/dalvik cache, und hab nie fc (einmal mit neuen musik app wo es grad neu war) oder sonstige probleme.. gibts eigentlich nix über was ich mich aufregen könnt, außer das notification beim musik hören den sound leise drehen, ist aber ein bekanntes Problem (steht auch unter "not working").

Von langsam merk ich auch nix, hab bis jetzt nix schnelleres gesehen. Außerdem verwenden die meisten AOKP gschichten sowieso den cm kernel?


Im lezten Monat hat sich bei CM9 auch einiges getan, RC1 wurde auch released.

Edit: ich verwende mit unbranded s2 das LPS Modem und chrome als browser.
Bin allerdings kein heavy user, Spielen tue ich damit überhaupt nicht, außer CS portable hab ich letztens probiert :D ist grad neu und gratis!
Bearbeitet von evrmnd am 04.07.2012, 00:51

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
klar wipe ich den schmarrn :D
ja kA aufn Desire S schauts da bissl anders aus, da gibts nur ein Update von 22 Jun, das hab ich zwar noch net, aber wenn am 26 Juni der erste RC rausgekommen ist, wart ich noch bis der übertragen wird...

Tja, selbst Google+ bzw. hangout stürzt bei mir immer ab. Sehr sehr selten bekomm ich einen hangout zam. schade eigentlich. Hab letztens vom PC zu einem Nexus S mit offiziellem 4.0 ge-hangouted und es hat super funktioniert...

Wahrscheinlich ist bei mir das Problem HTC. Finds schade, dass das Problem immer exisitent sein wird.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Nein ich fürchte einfach das liegt am S2 am GN ist es bei weitem nicht so weit
und dont get me started CM Kernel... Trinity wenns den fürs S2 gibt.. da spielt die musik

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Also auf meinem Galaxy S rennt CM9 pipifein, sogar gefühlt noch besser als stock-Android. kA was ihr da flashts :D

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
Hab derzeit das "Jelly Belly" 4.1 ROM drauf auf meinem GNex. Bin beeindruckt. Total smoooooth....Google Now lern ich noch an... :)

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Kommt definitiv auf mein Galaxy Tab sobald verfügbar! :-)

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Zitat von Burschi1620
Also ich weiß nicht woran es liegt, aber mein CM9 am Desire S ist weit von stable. Größtes Problem sind ärgere slowdowns ohne großartigen Grund. Bin gespannt, ob das die 1. Stable version besiegt hat...

Tu dir nen Gefallen und verwende statt CM, IceColdSandwich. ;) Betreibe das seit geraumer Zeit auf dem Desire S und es ist mit großem Abstand das "smoothest" und schnellste ICS ROM das es derzeit für das DS gibt.

JB bootet unter dem DS bereits. Leider passt irgendwas mit gralloc nicht, daher FCd praktisch alles andauernd.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Lukas
Tu dir nen Gefallen und verwende statt CM, IceColdSandwich. ;) Betreibe das seit geraumer Zeit auf dem Desire S und es ist mit großem Abstand das "smoothest" und schnellste ICS ROM das es derzeit für das DS gibt.

JB bootet unter dem DS bereits. Leider passt irgendwas mit gralloc nicht, daher FCd praktisch alles andauernd.
schau ich mir an, danke für den tipp

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat
I can’t believe its not Butter

The ‘Project Butter’ enhancements to Android are much anticipated and should not be a huge pain to merge. We anticipate some breakage in existing libs but nothing that the reference board devices or some hackery won’t overcome. Essentially, if your device met our criteria for CM9 (512mb RAM, etc) and is already supported, then you should be in line for CM10. There may be some added headaches around hwcomposer, but we’ll cross that bridge when we get source.

Zitat
CM7, 9, and 10 at the same time?

Our goal is to release a stable CM 9.0.0 (and any needed .1’s). After that, we will work on CM7 and CM10 only. As stated above, CM9 devices are highly likely to get CM10, so maintaining a separate class of devices for CM9 only is inefficient.

https://plus.google.com/11796266688...sts/PNJutPNhixo

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
hat irgendwer 4.1 installiert und kann mir sagen ob google rein zufällig endlich geaddet hat, dass man in der stock mail app imap ordner verwalten kann?
und nein, K-9 ist keine alternative, es geht nur um die stock mail app.

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
!

Zitat
We're releasing Android 4.1 in AOSP today.

The name of the tagged release is android-4.1.1_r1.

The name of the development branch is jb-dev.

We recommend that you create new clients, even if you're working in
the master branch. It'll make your clients smaller and faster to sync.

Proprietary binaries are available for Nexus 7 and Galaxy Nexus. Nexus
S and Xoom will follow.

JBQ, on behalf of the entire Android team at Google.

https://groups.google.com/forum/#!topic/android-building/XBYeD-bhk1o

cm nightlies folgen bald.
https://plus.google.com/11796266688...sts/aRVWBbuWQar

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
yeah, dann kommt hoffentlich bald das OTA fürs Gnx - will mit google now spielen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz