"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android 4.1 Jelly Bean

ica 27.06.2012 - 21:37 29531 303
Posts

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Hab's schon:

http://forum.xda-developers.com/sho...d.php?t=1764536

Doch, geht ohen root. Sind die .zip files die über's OTA daherkommen. Man verliert halt die App Daten durch's flashen, das ist beim OTA nicht so glaub ich.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
In order for these updates to install, you need at least one of the following: an unlocked bootloader OR a custom recovery OR root.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Eh, aber bootloader unlocken hat nichts mit rooten zu tun. Das sind 2 Befehle im command prompt mit "fastboot"

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
Genau das wars, man muss halt imm76i als Basis haben. Bei den Daten hab ich eigentlich nichts verloren, auch alle Einstellungen sind noch da.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
ja schon klar, trotzdem gibts einen factory reset....extra wieder alles backupen.... :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Installiere es auch grad am Galaxy Nexus. Mal schauen wie "Project Butter" läuft :D

Mal sehen ob die Performance mal zu den Custom Roms aufschliessen kann.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Grade fertig geworden. Notifications sind top!
Google Now auch ziemlich gut, funktioniert halt nicht alles bei uns.

Und ich hab oben Blödsinn geschrieben, Apps, Daten und Settings bleiben erhalten.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
nochmal zum mitschreiben für die ganz dummen :D

- wenn ich den bootloader unlocke, gibts einen wipe
- beim update dann nicht

stimmt des so ca.?

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Ahhh, du meinst beim bootloader unlocken, ja da wiped es alles auf jeden Fall :D

Sry für Verwirrung, war auf's update fokusiert.

€: Wird dir aber recht wurscht sein bei welchem Schritt du alles verlierst, oder?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
eh, ich wollts nur nochmals für mich klarstellen ;)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Puh endlich kann man auf oc.at schreiben ohne das die Nachrichtenbox irgendwie komisch verzogen ist. Textauswahl funktioniert auch endlich richtig. Wow, haut rein :)

Die Geschwindigkeit ist auch gestiegen beim surfen. So is fein Herr Google.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
Hoffentlich dauert das mit dem OTA nicht wieder so lang wie beim Update auf 4.0.4...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
ich glaub jetzt wirds Zeit, dass ich mein HTC aufn Mist haue und mir endlich ein Google Phone kaufe...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat von Burschi1620
ich glaub jetzt wirds Zeit, dass ich mein HTC aufn Mist haue und mir endlich ein Google Phone kaufe...
tu es!

ich habs nich bereut :)


lol: grad beschlossen das GN zu unlocken, aber ladegerät (sprich usb kabel) in der hackn vergessn ... -.-
Bearbeitet von rad1oactive am 11.07.2012, 23:06

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich warte halt mal auf den nächsten Rausverkauf des Galaxy Nexus :)
(Wie war das beim Nexus S? 200€ hats damals gekostet, oder?)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz