"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android 4.2 + Nexus 4 + Nexus 10

ica 29.10.2012 - 17:33 97866 1041 Thread rating
Posts

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Über die lauter leiser tasten sieht es so aus
click to enlarge

Keine Ahnung was sich Google da beim Vanilla gedacht hat

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Wennst auf "Keine" stellst gibts auch keinen Wecker. Lt. Google Suche gibts keinen echten Lautlos Modus mehr - ich hoff die patchen das nach.

@Noir: und wenn du ganz nach links gehst dann is auf Vibration oder Lautlos?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Meine Freundin hat 5.0 jetzt auch am n4, sie is happy - wenn es auch in manchen Sachen noch ungewöhnt is :D

Traurig is ja das 5.0 by Google am nexus4 (welches 2 jahre alt is) um welten besser läuft als die Verschandelte 5.0-Version von LG am G3... Gut das es erfinderrische leute gibt die Cm12 machen, das läuft sogar in der Beta-Phase um welten besser und flinker als die 5.0-Stock von LG.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
lol
du mit deinen Problemen am G3
könnte mich keine Sekunde über das LG stock Rom beschweren
vielleicht hättest einfach in die 32Gb Version investieren sollen

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Zitat von noir
vielleicht hättest einfach in die 32Gb Version investieren sollen

Und der zusaetzliche, nonvolatile Speicher soll bitte was genau bringen? Oder unterscheiden sich die beiden Modelle auch noch in irgendeiner anderen Qualitaet (eher: Quantitaet)?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von noir
lol
du mit deinen Problemen am G3
könnte mich keine Sekunde über das LG stock Rom beschweren
vielleicht hättest einfach in die 32Gb Version investieren sollen

du scherzkeks...
Hab mal nen vergleich, dann reden wir weiter :D

hätte es bei DREi die 32gb version gegeben, so hätte ich sie auch genommen....

Zitat von COLOSSUS
Und der zusaetzliche, nonvolatile Speicher soll bitte was genau bringen? Oder unterscheiden sich die beiden Modelle auch noch in irgendeiner anderen Qualitaet (eher: Quantitaet)?

es gibt 2 geräte.
16gb mit 2gb ram
32gb mit 3gb ram

LG liefert beide mit der selben Firmware aus, und diese ist für die 3gb-version optimiert.


Kurz, alle 3gb- user sind happy, alle 16gb- user heulen.

Android 5.0 von LG braucht mehr Ram als mei Windows7 PC :D

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Zitat von noir
Über die lauter leiser tasten sieht es so aus
click to enlarge

Keine Ahnung was sich Google da beim Vanilla gedacht hat

Der "do not disturb" Modus erfüllt doch alle Aufgaben des "Lautlos" Modus und noch mehr. Oder nicht?

Zitat von hachigatsu
LG liefert beide mit der selben Firmware aus, und diese ist für die 3gb-version optimiert.

Ich behaupte mal die ist überhaupt garnicht und in keiner Hinsicht optimiert, wenn sie mehr als 2GB RAM braucht damit alles reibungslos funktioniert.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von Lukas
Der "do not disturb" Modus erfüllt doch alle Aufgaben des "Lautlos" Modus und noch mehr. Oder nicht?



Ich behaupte mal die ist überhaupt garnicht und in keiner Hinsicht optimiert, wenn sie mehr als 2GB RAM braucht damit alles reibungslos funktioniert.

is ein ganz eigenes thema. Im prinzip geht es nur um eine Sache..
MULTITASKING...

die benutzer der 3gb-Geräte können ohne probleme zwischen mehreren Apps herum schlalten.
Die 2gb-benutzer haben die ärgsten probleme beim multitasking. Sogar das umschalten zwischen 2 apps (wenn sonst nix geöffnet ist und das telefon frisch eingeschaltet ist) macht oft Probleme. Anstatt zwischen den geöffneten apps herum zu schalten werden sie immer wieder neu geöffnet.
Erst wenn mein ein paar Werte in der Build.Prop ändert funktioniert es "besser" - aber nicht perfekt.

Jetzt hab ich CM12 drauf, und da funktioniert es perfekt. Zudem hab ich bei CM12 nach dem einschalten eine Raumauslastung im bereich von 700-800mb... die LG-Firmware frisst nach dem einschalten gleich mal 1,2gb.

Was ich sehr geil finde, die Person, die Cm12 fürs G3 macht, kümmert sich wirklich darum. Alles is noch beta, aber es wird quasi Stündlich besser. Teilweise kommen 2-3 updates pro tag. jetzt funktioniert schon so gut wie alles. Mir fehlt jetzt nur noch die WLAN-Hotspot funktion. Aber daran wird gearbeitet. Bluetooth-Hotspot funzt :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Seit dem letzten Update hab ich Random-Reboots. Handy befindet sich im Standby und startet irgendwan aus irgendeinem Grund mal neu. Kennt das Problem jemand? Heute wieder passiert, als ich aus der Arbeit weg ging lief es noch normal. Komm dann heim und will drauf schauen - "Bitte PIN eingeben". Es läuft aktuell das Standard Android in Version 5.1.1.

Hilfe :(

EDIT: Is ein Nexus 4 btw :D
Bearbeitet von Locutus am 24.06.2015, 19:19

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Den Fehler habe ich bisher nicht beobachten können.
Dafür muss ich seit dem letztem Update zum Annehmen eines Anrufs immer erst die Displaysperre aktivieren und dann wieder deaktivieren, sonst wird das Wischen nach rechts nicht erkannt. Ziemlich nervig...
Insgesamt bin ich aber immer noch zufrieden mit dem Nexus 4.

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Seit zwei Tagen habe ich ebenfalls mit einem (schweren) Problem zu kämpfen: Es lässt sich keine 3G Verbindung mehr aufbauen.
Da ich dieses Verhalten bereits früher gelegentlich hatte und immer ein Neustart des Handys gereicht hat, um es wieder zum Laufen zu bekommen, hab ich das natürlich schon mehrmals probiert. Leider bisher ohne Erfolg.

Am Netzbetreiber (telering) liegt es definitiv nicht, da es bei meinen Kollegen keine Probleme gibt (standen neben mir).

Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich gerne auf einen Reset des Handys verzichten und frage deshalb an der Stelle Mal in die Runde, ob jemand mit ähnlichem Verhalten zu kämpfen hat/hatte?!

Nexus 4 mit Android 5.1.1

edit: Seit heute früh funktioniert's wieder. kA an was das gelegen ist...
Bearbeitet von Anon337 am 10.07.2015, 09:54

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Also schön langsam nervt mich des Nexus 4. jetzt lief es über 1000 Stunden ohne Probleme. Gestern Abend und heute morgen hat es wieder neu gestartet. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hab auch schon die zuletzt installierten Apps de installiert, hat aber scheinbar nichts gebracht.

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Habe gerade nachgesehen, mein Nexus 4 läuft seit 2300 Stunden. :) Bin mit den CyanogenMod Nightlies sehr zufrieden.

Du könntest den cache bzw. den dalvik cache leeren.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Wie löscht man diese Caches?

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Im Recoverymode, ich weis aber nicht ob man dafuer ein custom recovery braucht oder ob das mit stock auch geht...

Schlimmstenfalls waer twrp eine Sache von ein paar Minuten mitm Nexus Root Toolkit..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz