"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android App für IPhone Kopfhörer

~PI-IOENIX~ 13.09.2014 - 14:25 1302 6
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
Mahlzeit
Verwend auf meinem Android Handy immer die Iphone Kopfhörer zum Musik hören. Pause und Play is damit auch bedienbar aber lauter und leiser und telefoniern geht nicht.
Gibt es eine App die das fixt oder is das hardwareseitig ausgeschlossen?

Dankeschön

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7230
Headset Button Controller sollte das können. Gibt auch eine Trial Version mit der du es probieren kannst.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
Echt jetzt? Vielen Dank mascara
Werd mich gleich auf die Suche danach machen. Dachte zuerst ich werd für die Frage ausgelacht.Hoffentlich ist auch eine Vollversion organisierbar

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 778
Mit apps kannst nur trixen um den paus/play button für andere zwecke zu verwenden. Um Volume/Skip zum laufen zu bringen, musst 2 Kabel umlöten und die Widerstände tauschen. afaik gibt es dafür auch adapter.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
und wie siehts mit der headset funktion aus?

abheben is möglich aber um dann telefoniern zu können muss man die kopfhörer abstecken und dann ans ohr halten.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7457
die belegung der stecker ist anders. allerdings glaub ich ist es nichtmal sicher das die belegung bei allen android handys gleich ist. hab mir das mal durchgelesen...
mal schauen ob ich den link noch find...

da
http://www.android-hilfe.de/nexus-5...tp-adapter.html

die standards heißen ctia und omtp

iphone ist ctia, android omtp

edit: manche android handys haben aber auch ctia, aber das ist bei dir scheinbar nicht der fall

so ein adapter sollt es sein:
http://www.ebay.com/itm/Earphone-Co...=item4ad24a20b4

edit2: vielleicht kann das noch irgendwer bestätigen, ich hab den adapter selbst nicht
Bearbeitet von davebastard am 14.09.2014, 20:43

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
danke dave. allein der thread zeigt wieder wie kompetent die member auf oc.at sind. thumbsup
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz