"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android: FB-Messenger - Die Flucht nach vorne

nfin1te 20.08.2014 - 13:57 11163 111
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von grond
überhaupt nicht mit der APP surfen, sondern über den Browser, ist mein (un)praktikable Lösung
Ist auch meine Lösung. Die zwei Mal am Tag wo ich auf Facebook rein schau reicht das.
Fürs Chatten hab ich SMS.

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Android 4.4.4 genau gesagt Beanstalk Mod

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
wird nicht installiert, fb nun per browser.... tuts auch.

ich find es nicht lebensnotwendig fb nachrichten instant zu bekommen. überhaupt find ich das ganze pushzeugs (auch bei mail) ein ziemlicher effizienzkiller/ablenkung.

wenns dringend ist telefon oder sms. der rest kann warten!

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Find die Nachrichten im mobilen Browser absolut nervig. Aber ich installier mir sicher auch keinen FB-Messenger...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von eitschpi
Sie sollen einfach den Messenger in Whatsapp integrieren, sodass man im Browser auf Fb und am Smartphone per Whatsapp schreiben kann.
no!

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Warum, mich nervt das ärgstens, dass es nichts weit verbreitetes gibt bei dem man per Browser und per App schreiben kann. (aso, außer FB-Messenger :D)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
die Aufregung kann ich nicht nachvollziehen: hab den Messenger schon immer installiert(Schwester und Ex Kollege schreiben fast ausschließlich da) und der schaffts nichtmal in die Akkuverbraucherliste

am Desktop chatte ich nicht weil ich viel zu selten davor sitze und wenn dann sowieso was spiele, deswegen ist mir der asynchrone chat zwischen web/app egal

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Wenn man die FB-app installiert hat, wo ist dann das Problem mit diesem Messenger? Ist dann ja doch auch scho wurscht..

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
Zitat von jet2sp@ce
Wenn man die FB-app installiert hat, wo ist dann das Problem mit diesem Messenger? Ist dann ja doch auch scho wurscht..

lt. Threadstarter: Akkuverbrauch

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Die Facebook-App hat bei mir deutlich mehr wakelocks verursacht als der Messenger, hab mich zwar selbst lang geweigert aber FB app weg, Messenger her.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von eitschpi
Warum, mich nervt das ärgstens, dass es nichts weit verbreitetes gibt bei dem man per Browser und per App schreiben kann. (aso, außer FB-Messenger :D)
weil google zu blöd ist um seine hangouts in Szene zu setzen.

mit über 80% Marktanteil Android könnte an das mit Leichtigkeit schaffen. Aber wo andere zuviel Zwänge haben, hat google im entscheidenden Moment zu wenig.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
Zitat von Burschi1620
weil google zu blöd ist um seine hangouts in Szene zu setzen.

mit über 80% Marktanteil Android könnte an das mit Leichtigkeit schaffen. Aber wo andere zuviel Zwänge haben, hat google im entscheidenden Moment zu wenig.
Ja, ist echt traurig, wie wenig Android User überhaupt wissen, was Hangouts sind. Lieber greifen alle auf Whatsapp und Co zurück...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich verwend mit meiner Freundin und einem Freund Hangouts. -_-

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Hab schon vor ein paar Wochen Telegram vom Handy verbannt und Whatsapp schon vor Monaten. Zurzeit läuft halt so gut wie alles über Facebook, zu Hangouts hab ich erst zwei Freunde bringen können. :/

Für Android User ist das halt der geschmeidigste Weg, da sollte Google imo mehr Promotion betreiben.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
ich denk spätestens wenn die voice funktionen auch in europa eingebaut werden, werden sie das hoffentlich auch machen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz