"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android: FB-Messenger - Die Flucht nach vorne

nfin1te 20.08.2014 - 13:57 11170 111
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
(y) :rolleyes:

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von eitschpi
(y) :rolleyes:
weil google zu schaiße ist ihre Produkte gscheit zu vermarkten und an den Mann zu bringen. Punkt.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
bzw. an die Frau. ^^

Glaub wenn man klar macht, dass Hangouts eh scho drauf is und ma ohnehin einen Google-Account hat, sollte eh keiner ein Problem damit haben, der schon Daten an Facebook abgibt...sollte... -.-

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Und dennoch machen sie es nicht gleich Out of the box. Man muss wieder bestätigen und bla und etc.

Beim Eierphone hast einen Hinweis: "He, wenn dein Gegenüber auch ein eierphone hat, kannst daten auch schicken und es kostet nix - und sonst rennts auch über Daten und net über sms" Und das wars. Von dem Zeitpunkt an ist dann jede SMS eine iMessage.

Und bei Hangouts: Hmm was is das, will ich das überhaupt aktivieren, is das gfährlich, was will ich damit? Was heißt bevorzugt SMS oder Hangout schicken? Na was is wenn jetzt der andere kein hangout hat etc etc etc.
Wahlfreiheit is nicht immer das beste...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Aber die neuen Androids haben Hangouts eh standardmäßig als SMS-App.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von eitschpi
Aber die neuen Androids haben Hangouts eh standardmäßig als SMS-App.
Ja, sms app. Bringt mir nur nix wenn ich "messagen" will ala whatsapp oder facebook.
Die Hangouts funktion muss man dann "eher kompliziert" aktivieren was zu Unsicherheit führt.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
anscheinend braucht man auch nen g+ account um fotos versenden zu können...

und es ist kein 'reliable' instant messanger weil es auch mal ins leere gehen kann wenn das ggü zb nur nen desktop-client verwendet, man aber meint man verschickt ein sms...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Burschi1620
Beim Eierphone hast einen Hinweis: "He, wenn dein Gegenüber auch ein eierphone hat, kannst daten auch schicken und es kostet nix - und sonst rennts auch über Daten und net über sms" Und das wars. Von dem Zeitpunkt an ist dann jede SMS eine iMessage.

Dieses Feature führt aber zu Problemen, wenn du vom iPhone auf etwas anderes wechselst und den iMessage Dienst für deine Telefonnummer zuvor nicht deaktiviert hast. Dann bekommst du von iOS Benutzern keine SMS mehr. Selbst wenn man den Dienst deaktiviert kann das passieren aufgrund eines Bugs, kA ob sie den schon behoben haben.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
genau so bleiben imessages auch gern hängen, man muss als sender halt drauf achten ob ein "zugestellt" erscheint oder nicht

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde: aber wie ich gerade sehe kann man auch wieder ohne den Messenger nur mit der normalen FB-app Nachrichten schreiben.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Nunja, für mangelhafte Umsetzung kann ich aber auch recht wenig :D Ich denke nicht, dass das der Grund sein wird, warum das google so zögerlich angeht.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von sLy-
Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde: aber wie ich gerade sehe kann man auch wieder ohne den Messenger nur mit der normalen FB-app Nachrichten schreiben.
tatsache? gab es ein update? welche version der fb-app?

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Zitat von sLy-
Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde: aber wie ich gerade sehe kann man auch wieder ohne den Messenger nur mit der normalen FB-app Nachrichten schreiben.

Wirklich? Wegen dem Aufsplitten hab ichs gelöscht. Aber es wundert mich, dass man noch ncihts gelesen hat, dass FB zurückgerudert ist.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
ich hab ein neues rom probiert und die aktuelle FB app installiert - und siehe da, ich kann von dort aus schreiben! - ging zumindest vor paar tagen noch nicht.

@ version - die neuste - gestern erst installiert. (16.0.0.20.15)
Bearbeitet von sLy- am 15.09.2014, 22:34

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
ich verwend seit dem splitt keine fb-app mehr sondern rein im chrome/android... funktioniert eigentlich auch ganz gut, inkl. messages.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz