"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android: FB-Messenger - Die Flucht nach vorne

nfin1te 20.08.2014 - 13:57 11168 111
Posts

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat von WONDERMIKE
ich frag mich ja noch immer weshalb die App bei Dir merklich am Akku zieht :confused: vielleicht solltest Du der neuen Version eine Chance geben, denn es könnte ja sein, dass Dein Problem damit gelöst wäre

wie bereits früher geschrieben habe ich in der Hinsicht null Probleme auf meinem Nexus 5 mit Stock Rom

Wenn ich das wüsste, keine Ahnung - bin aber bei weitem nicht der Einzige.
Hab scho einiges probiert. Es is kein klassischer Wakelock oder ähnliches, das hätt ich ja gemerkt.
Aber der Akku hält _locker_ um 33% länger, seitdem der Messenger weg is.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Anscheinend bringt Android 5.0 einen neuen Versuch von Google mit sich, im Messenger Markt Fuß zu fassen: https://play.google.com/store/apps/....apps.messaging

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Schaut nett aus. Aber Google bräuchte dringend wieder einen Desktop Messenger, dann wär alles gut.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Wozu? Hangouts läuft doch super im Browser, war selten so glücklich am Desktop.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Wer will schon immer alles im Browser haben?

Bin ganz bei XeroXs, Standalone Client, danke.


Bzw geht es bis jetzt mit Pidgin bzw der alten Gtalk Anwendung. Aber laut Info wird dieses Protokoll ja bald nicht mehr supportet.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von HUJILU
Bzw geht es bis jetzt mit Pidgin bzw der alten Gtalk Anwendung. Aber laut Info wird dieses Protokoll ja bald nicht mehr supportet.
Ja, und das geht halt auch nur so halbert.. offline Messages werden nie zugestellt usw... haben ihr Jabber Interface halt nie gepflegt, da ists auch klar dass sie es bald abdrehen :(

Im Browser.. ernsthaft? graus :(

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von JDK
Anscheinend bringt Android 5.0 einen neuen Versuch von Google mit sich, im Messenger Markt Fuß zu fassen: https://play.google.com/store/apps/....apps.messaging

Das is einfach nur ein Facelift für die SMS app für alle jene, die die Hangouts app net haben wollen (kA ob hangouts einen google account verpflichtet, anscheiennd schon...)

Hoffentlich bleibt dennoch hangouts default SMS app. Sonst wird das nieeee was....

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
ich finds im Browser optimal, da hab ich auch Gmail und den Kalender offen und die Chats kann ich als kleine Fenster bequem rausziehen und platzieren wo es passt

vor allem in der Arbeit :D privat sitze ich immer seltener am Rechner, da bin ich dann froh den vollständigen Verlauf in Hangouts zu haben :)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
http://forum.xda-developers.com/and...nabler-t2934179

Facebook Chat ReEnabler. Funkt mit allen bisherigen Versionen, ka ob sie den Chat jemals komplett entfernen. Spart man sich wenigstens das ständige Neuinstallieren. ^^

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
also bei mir funktioniert der chat in der fb app auch wieder, wenn ich mich einfach ab- und wieder anmelde.
Bearbeitet von Starsky am 15.11.2014, 21:14

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
danke der reenabler funzt bei mir ohne probleme (moto g 2013 mit aktuellstem android ohne root) :)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Hab jetzt das Thema nicht wirklich verfolgt, weil ich die App nicht nutze, aber vielleicht ist das ja was für euch:
http://lifehacker.com/facebook-chat...28Lifehacker%29

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Also eine App installieren die in einer anderen App herumpfuscht? Nein danke. Da verzichte ich lieber auf diese FB Funktion.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von HUJILU
Also eine App installieren die in einer anderen App herumpfuscht? Nein danke. Da verzichte ich lieber auf diese FB Funktion.
brauchst nicht herumpfuschen!
Zitat von Starsky
also bei mir funktioniert der chat in der fb app auch wieder, wenn ich mich einfach ab- und wieder anmelde.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ich frag mich ja ehrlich was das teil tut.. so ohne root rechte.. spricht ned grad für die Sicherheit der Plattform :confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz