"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android-Phablet gesucht

Joe_the_tulip 28.03.2014 - 15:18 5601 25
Posts

Aeefire

Big d00d
Registered: Sep 2010
Location: OÖ
Posts: 170

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
LG G2 Pro und Note 3 schenken sich wohl nicht viel und sollten eigentlich auch in die Liste. Allerdings widerstrebt mir vor allem bei letzterem der Kauf eines 10 Monate alten Designs, da ich es ja eh wieder über 2 Jahre haben werde.


edit:
Uh Lenovo Vibe Z2 mit 6" 2K-Display und 16 MP mit OIS.
http://www.gizchina.com/2014/05/26/...snapdragon-801/

Huawei Ascend D3 kommt auch noch und im August ein Xperia Z3 (welches wohl kleiner sein wird).

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Das Galaxy S5 active lacht mich auch sehr an derzeit:

S5 Innereien mit Stoßfestigkeit und Hardware-Knöpfen statt Touchbuttons. I Like! Aber ob 5,1" genug sind?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
So ich krieg dann als nächstes Spielzeug mal ein ASUS Zenfone 6. Hoffentlich kommts demnächst, wird auch wieder ein Review geben nach ein paar Wochen.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Zenfone ist mal da, leider funktionieren aktuell keine Google-Apps (inkl. Playstore) weil keine Verbindung mit Google-Servern hergestellt werden kann. Root gibts noch nicht, mal sehen ob sich dies oder das bezahlt macht.


Verarbeitung ist sehr fein, Bildschirm von ungewohnter Auflösung und Format (hatte schon ewig nur mehr 16:10), es kommt aber wieder ein ausführliches Review.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
So, nach unzähligen verschissenen Stunden hab ich endlich die Lösung für den Playstore:

Bei ASUS direkt eine "WW" Firmware runterladen.
Die Firmware entpacken, bis nur noch ein gewöhnliches .zip über ist, wo darin "fastboot.img" und Co ohne übergeordneten Ordner zu finden sind.
Dieses .zip nennt ihr anschließend genauso wie das aktuellste "CN" Image (oder "TW" wenn eures aus "TW" ist) und schiebt es vom PC aus per USB in das "root"-Verzeichnis bzw. das oberste für euch erreichbare Image.
Anschließend das USB-Kabel abstecken und das "Rufzeichen" für ein Systemupdate erscheint.

Dann bestätigen, neu starten und voila!

Es funktioniert auch, wenn ihr schon auf derselben Version der FW seid - sprich nur von CN nach WW upgradet!

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
bitte beim nächsten essen herzeigen. danke. :)

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Ist mein Hauptgerät, das ich nicht vorhabe sehr bald zu verkaufen, weil es mir gut gefällt. Sprich - beim nächsten Treffen habe ich es sicher noch.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Hast du Probleme mit Apps wie WhatsApp/Viber, dass andauernd nach der Zugriffsberechtigung gefragt wird? (so geschätze alle 2 Minuten) Ist bei meinem Zenfone 5 der Fall, das anscheinend ein CN Device Image aber bereits ein WW Rom oben hat (bestellt bei antelife.com).

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Mit whatsapp nicht und sonst auch nicht

Aktuelles Ww Rom hilft auch nicht?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Sehr interessant ist neben immer noch dem Vibe Z2 Pro (russisches Review) auch das Huawei Mate 7.

Letzteres ist aber mit aktuell 550€ in CN noch zu teuer. (Markteinführungspreis in .de soll 499 werden). Vom Lenovo gibts immer noch keinen Preis. Der 5,5" Bruder kostet 430 USD.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz