"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android/Sony Z1 compact und begrenzte Anzahl an SMS

fresserettich 25.12.2014 - 11:25 1149 0
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 4937
Hallo!

Wollte gestern wie jedes Jahr einigen Leuten per SMS meine Weihnachtsgrüße überbringen. Handy ist ein Sony Z1 compact mit Android 4.4.4 . Leider musste ich feststellen, dass ich in der Anzahl der SMS entsprechend limiert bin. Sprich es sind nicht alle SMS angekommen.

Wie ich dann nochmal welche versenden wollte kam folgende Abfrage:
Zitat
SMS/MMS sendet eine große anzahl SMS. möchten Sie zulassen, dass die APP weiterhin Nachrichten sendet

Nach entsprechener Recherche in Google scheint es sich da um eine Limit-Einstellung seitens Android zu handeln.
Leider haben mich die in Google gefundenen Lösungen nicht weitergebracht. Unter Einstellungen --> Sicherheit gibt es bei mir keinen Punkt "SMS-Begrenzung" und mit der der App "SMS Limit Tool" kann ich die Begrenzung leider auch nicht aufheben, weil mein Handy nicht gerootet ist.

Hatte jemand das Problem schon mal bzw. weiß jemand eine Lösung?

Tia
mfg
:fresserettich:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz