"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

android tablet 7-9" gesucht

sk/\r 07.02.2015 - 00:46 5605 53
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
"bald mal"
jetzt annonced. vielleicht irgendwann mal nächstes jahr. :p

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
Falls du dein Tablet noch zurückgeben kannst, jetzt wärs an der Zeit: http://www.preisjaeger.at/137777/ga...s-zu-17-sparen/

Kann wieder nicht nach Ö gesendet werden, das wird auch immer nerviger bei Amazon :bash:
Bearbeitet von Mx-Gt am 06.03.2015, 10:01

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ich häng mich hier kurz dran...

bin auf der suche nach einem aktuellem tab, dass mich auf meine geschäftsreisen begleitet und unterhält.

ich schwanke zwischen dem samsung galaxy tab s 8.4, google nexus 9 und irgendwie hat mich das nvidia shield dann doch neugierig gemacht.

muss kompakt sein, LTE-fähig und für die nächste zeit mal up2date bleiben (so gut es halt geht...)

ich würde damit surfen & kommunzieren d.h. ich werd da auch zeitweise eine BT-tastatur verwenden wollen.
mit spielen am tab hab ich mich aus mangel an spielefähigen tabs (noch) nicht beschäftigt, würde mir aber gut gefallen um lange wartezeiten am flughafen zu versüssen :) (obwohl mir der nvidia-controller schon ein wenig wuchtig vorkommt)
nvidia grid ist natürlich auch eine feine sache...

während dem schreiben kommts mir vor, als ob ich mich schon entschieden hätte... mags mir wer ausreden oder hat noch einen gedankenanstoss?

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
Das Samsung wird wohl nicht mehr viele Updates sehen, N9 hatte auch seine Probleme (schlechte Displayausleuchtung, zum Teil Probleme mit dem Tegra, etc.) und beim Shield ist die Akkulaufzeit ehrlich gesagt ein Witz, sonst ist das Teil eigentlich auch recht klobig und schwer und mir persönlich hat surfen auch nicht so viel Spaß gemacht (das 16:10 Format ist nicht so toll).
Was spricht gegen ein iPad? ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von Mx-Gt
...beim Shield ist die Akkulaufzeit ehrlich gesagt ein Witz, sonst ist das Teil eigentlich auch recht klobig und schwer und mir persönlich hat surfen auch nicht so viel Spaß gemacht (das 16:10 Format ist nicht so toll).

1) akkulaufzeit ist wirklich nicht top. ich kann aber zB 3 stunden youtube videos schaun ohne den akku laden zu müssen und das reicht auch völlig.
2) klobig? ich finds 100x besser als so ein filigranes zB sony teil, dass mir fast immer aus der hand rutscht weils so fummelig ist. nicht immer ist dünner = besser.
schwer? whatthe. :D
3) ich find das 16:10 richtig toll. ist aber imo geschmackssache.

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
Wenn dir die 3h reichen, dann is das natürlich ok aber wenn ich die dreifache Laufzeit bei anderen Geräten haben kann, dann siehts im Vergleich schon nicht gut aus fürs Shield. Mich hats damals schon ganz schön genervt, bei Spielen ist es ja im "Optimalfall" in guten 2h vorbei und gerade beim Reisen wird lagwagon damit eventuell nicht glücklich.
Zu Größe und Gewicht wieder der Vergleich mit anderen Geräten: als 8" Tablet ist es bis zu 100g schwerer, als andere Geräte in der Klasse und gefühlt doppelt so dick.
Hochformat surfen geht halt nicht besonders gut, weil alles so schmal ist und im Querformat hat überhaupt nichts am Screen Platz. Sind so meine Erfahrungen damit :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
naja gut. dafür _kann_ man damit auch mehr als 08/15 app-spiele zocken. ;)
die dicke find ich wie gesagt sogar gut und das gewicht fällt zumindest bei mir nichts ins gewicht. (:D)
das format ist wie gesagt geschmackssache. bleibt natürlich noch der nackte preis und hier schlägt das shield gnadenlos zu. :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
hmm... ja, akkulaufzeit wäre mir schon wichtig. ich hab zwar ein akkupack, aber auch keine lust, das teil dauernd zu laden oder mir sorgen um den akku machen zu müssen.

das N9 müsste ja eigentlich auch halbwegs gut laufen, da es die gleiche gpu hat. aber ich befürchte, dass es mir zu groß ist.

mir scheint, es wird wohl doch das galaxy s werden. wäre halt gut, wenn es auch genug saft für spiele hätte. (keine ahnung wie gut/schlecht die gpu ist)

thema ipad: ja, würde mir ja auch gut gefallen, das ipad mini ist schon ein tolles gerät. ich möchte aber bei android bleiben. hab jetzt ein iphone als firmenhandy und komm da (noch) nicht wirklich damit zu recht... (ausserdem wirds sowieso getauscht, sobald das S6 edge mit dualsim daherkommt ^^)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von lagwagon
mir scheint, es wird wohl doch das galaxy s werden. wäre halt gut, wenn es auch genug saft für spiele hätte. (keine ahnung wie gut/schlecht die gpu ist)

was willst du spielen?
wenns eben mehr als app games sein sollen wirst du imo nur mit einem tegra tablet glücklich.

ich hatte den vergleich zwischen shield und sony xperia z3 compact. gespielt habe ich zB hearthstone (das kartenspiel von blizzard).
am z3 war es _unspielbar_
am shield pfeifft es. dazu kommt noch der shield eigene store (ähnlich steam) wo man sich wirklich richtige gute games kaufen kann.

zu apple kann ich nix sagen. wirklich gegen das shield spricht - wenn es dir eben wichtig ist - die akkulaufzeit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz