"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android-Tool um wegstrecken mit zu dokumentieren...

hachigatsu 23.04.2013 - 12:36 1444 13
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Für ein kleines Projekt würde ich gerne eine Zeit lang diverse gefahrene/gegangene strecken per Handy aufzuzeichnen.

Daraus möchte ich ende des Jahres eine "MAP" fertigen. damit man sieht wo man so herum gekommen ist.

Kennt jemand eine Möglichkeit dazu?
Zur Verfügung hätte ich ein Nexus 4 (was ja eigentlich alles was dazu benötigt wird bieten sollte).

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
runtastic?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
gpsies bietet da afaik mehr exportmöglichkeiten

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Bei runtastic kann man die Tracks als GPX, TCX und KML exportieren. Von Google gibt es zB auch noch My Tracks, unterstützte Export Formate dort sind GPX, KML, CSV und TCX. Wenn man sich nicht unbedingt einen runtastic Account zulegen will ist wohl GPSies oder My Tracks die einfachere Alternative. (Gibt aber noch viele andere ähnliche Apps, aber kA welche gut oder schlecht sind ;))

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
MyTracks wäre eine App direkt von Google dafür: https://play.google.com/store/apps/...m15dHJhY2tzIl0.

EDIT: siehe oben :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Ahhhhhh danke :-)
Mytracks werd ich dann mal testen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
my tracks braucht viel akku, mit gps logger hab ich da bessere erfahrungen gemacht. außerdem sind die einstellungsmöglichkeiten weit umfangreicher.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Mir is eigentlich nur wichtig das ich am Ende des Jahres alle gefahrenen routen über einander legen und damit ein grafische Darstellung machen kann. Und das ich weiss wie viele km ich in etwa gefahren bin.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Studienkollege von mir is da beteiligt:
http://www.gofg.at/

Angeblich open source(?) und schaut auf den ersten Blick ganz nett aus.
Nach Registrierung Upload des Zeugs auf deren Seite, Visualisierung auf Open Maps, usw. usf.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Zitat von Vinci
Studienkollege von mir is da beteiligt:
http://www.gofg.at/

Angeblich open source(?) und schaut auf den ersten Blick ganz nett aus.
Nach Registrierung Upload des Zeugs auf deren Seite, Visualisierung auf Open Maps, usw. usf.

lt. Lizenz ist es freie Software, nicht "open source" ;)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von böhmi
lt. Lizenz ist es freie Software, nicht "open source" ;)

Wenns freie Software ist, ists eh auch "open source" :)

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Zitat von hachigatsu
Für ein kleines Projekt würde ich gerne eine Zeit lang diverse gefahrene/gegangene strecken per Handy aufzuzeichnen.

Daraus möchte ich ende des Jahres eine "MAP" fertigen. damit man sieht wo man so herum gekommen ist.

Kennt jemand eine Möglichkeit dazu?
Zur Verfügung hätte ich ein Nexus 4 (was ja eigentlich alles was dazu benötigt wird bieten sollte).

frag die gewünschten Daten bzw. die Map bei Google direkt an :P scnr :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Zitat von that
Wenns freie Software ist, ists eh auch "open source" :)

sag das Richard Stallman :D





(immer diese Wortklauberei, wenn man bei der Wortklauberei erwischt wird :D)

sprengmeister

Little Overclocker
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 94
Maverick kann auch Tracks aufzeichnen. Aber leider fehlt da die Möglichkeit, auch irgendwelche Auswertungen zu machen.
Mit "Mobile Atlas Creator" (ist dann halt ein Windows/Linux Tool) sollte dass dann aber gehen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz