"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android: Zurück statt Leertaste?

Obermotz 29.10.2020 - 21:36 364 3
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 4975
Bei meinem ersten Smartphone mit virtuellen Navigationstasten (Oneplus 8 Pro) passiert es mir ständig, dass ich beim Tippen die Zurück oder Back to Desktop Taste drück anstatt der direkt darüberliegenden Leertaste.

Nachdem sich gerade meine Freundin beschwert hat, dass es ihr auch genauso geht, wollt ich mal nachfragen ob man das irgendwie umstellen kann (keine Navigationsbuttons wenn die Tastatur aktiv ist, oder den Abstand erhöhen).

Ich hab nach kurzer Recherche keine naheliegenden Optionen gefunden :confused:

Erfahrungen, Ideen?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10197
Sind Gesten eine Möglichkeit? Dann würde der Homebutton durch wischen von unten aktiviert werden.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41426
Mit Android 10 kommt die Gestensteuerung.
Hab ich sofort aktiviert. Auch wenn ich grad am Telefon öfter zurück swipe gefällt es mir recht gut.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9558
Interessant, habe ja auch einige Probleme mit der virtuellen Tastatur gehabt, aber dieses Problem ist mir nie unterlaufen. Ich habe oft statt der Leertaste einen Buchstaben gedrückt oder statt Backspace oder Enter einen Buchstaben. Diese zwei Tasten rechts sind auch viel zu niedrig, die sollten ganz oben rechts sein, wie auf der echten Tastatur auch :bash:.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz