"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android 2.2 und Push Mails?

BolZor 25.10.2010 - 17:25 1897 6
Posts

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
Ich schnall das ganze push zeug noch nicht wirklich....

Gibts es für die 2.2er jetzt endlich ein Mail Programm, welches push email unterstützt? (außer gmail natürlich)?

oder sind solche sachen vom email server abhängig?

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
wer soll den pushen wenns der server nicht kann?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
also mit 2.2 und einem exchange server funzt es, hab ich so. mit der normalen e-mail app.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
hmm ja jetzt mal thunderbird als beispiel:

mein uni acc läuft über die TUgraz (imap konto). der Thunderbird ruft alle 10 min die neuen nachrichten ab (ist so eingestellt).
Allerdings bekomme ich neue nachrichten immer sofort wenn diese von der anderen person gesendet werden. (es scheint hier also push zu geben?)

beim mail client am handy geht das aber nicht!

Steh ich hier irgendwie auf der leitung, oder funktioniert sowas am handy einfach nicht mit push?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Zitat von d3cod3
wer soll den pushen wenns der server nicht kann?

http://en.wikipedia.org/wiki/IMAP_IDLE#Software

Support fuer "Push-Mail" gibt es wirklich genug.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
danke colossus für den link!
lag tatsächlich an der am galaxy s installierten standard email app. Die kann anscheinend kein push!

habs jetzt mit k-9 Mail aus der wikipedia liste probiert und damit gehts!

Grüße!

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Wunderbar, freut mich :) Bestaetigt auch meine Theorie, dass die Leute sich selbst helfen koennen, wenn man ihnen die richtige Richtung weist! :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz