"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android App Verfügbarkeit bei <240x400?

Maestro 15.09.2010 - 19:57 1098 4
Posts

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Meine Freundin überlegt sich ein Einsteiger Android zu kaufen.
In der näheren Auswahl stehen Galaxy 3 und Wildfire.

Nur liest man immer wieder, dass einige/viele Apps nicht für die niedrigen Auflösungen (240x400 bzw 240x320) freigegeben sind.

Wie schlimm ist das Tatsächlich? Hat jemand konkrete Erfahrungen/Vergleiche? Wirkliche Angaben konnte ich da nicht finden.

danke schon mal :)

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
ja das würd mich auch interessieren...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ja, ein paar wenige sind mir schon untergekommen, die ich nicht verwenden bzw. vom Market downloaden konnte. Mixzing ist ein Beispiel, ist für die kleine Auflösung im Moment nicht im Market freigegeben (kann aber trotzdem noch manuell installiert werden). Bei ein oder zwei anderen Apps hatte ich auch schon mal den Fall, das ein paar buttons außerhalb oder teilweise außerhalb des Screens waren (ohne Möglichkeit zu scrollen). "Schlimm" war es bis jetzt nicht ;).

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
ein gebrauchtes Hero oder Legend ist keine Option?

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Fazit: Es wurde ein Galaxy 3 (wegen 0 € Aktion)

Bezgl. App-Verfügbarkeit kann ich Spikx nur recht geben. Es gibt einige die nicht gefunden werden, sind aber meisten die Apps wo es unzählige Alternativen gibt. Alle "besseren" bei denen man einfach zu keiner anderen App wechseln möchte werden soweit gefunden.

Trotzdem haben sich 3 gefunden die dann nur über unweg von meinem Milestone oder von der Herstellerseite herunter geladen werden konnten. Funktionieren dann aber soweit.

Wenns wem interessiert kann ich übers Galaxy 3 auch noch paar Worte schreiben.

:)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz