"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Androide mit wechselbarem Akku

eitschpi 11.04.2019 - 18:01 1104 5
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Weil ich gerade mein Display, meine SD-Karte und zwei Schrauben beschädigt hab beim Akkuwechseln will ich was neues. Gibts sowas überhaupt, außer das ausverkaufte Fairphone?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Grad nachgeschaut, auf Geizhals gibts einen Filter dafür:


// Aber viele Namhafte sind leider nicht dabei. Eine Frechheit diese Wegwerfpolitik. Ich hab mir noch vor ein paar Jahren auch fix vorgenommen, dass ich mir nur Telefone mit wechselbarem Akku kaufe und mittlerweile hab ich keins mehr weil fast nix am Markt ist :(
Bearbeitet von Obermotz am 11.04.2019, 18:07

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ah danke. Tests klingen eh ned schlecht.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab jetzt einfach aus Prinzip ein Nokia 1 bestellt, obwohl z.B. ein Xiaomi Redmi 6a billiger wär und mehr Leistung hätte.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Also das Ding ist absolut unbenutzbar, Wahnsinn.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Leider gibt's keine aktuelle Hardware mit Lineage OS support und auswechselbarem Akku, das wäre für mich eine tolle Kombination.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz