"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AndyX ROM v7.2 - DXLP7 + XXLPQ Multi CSC - Android 4.0.3 ICS - Samsung I9100

Lian Li 25.02.2012 - 19:06 21943 108 Thread rating
Posts

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Zitat von Darkside_86
Wenn ich den Download oder Recoverymodus starten will, bleibt der Bildschirm schwarz. Den JIG hatte ich heute mittag auch schon bestellt. Sollte morgen da sein. Und ich will eine Entwarnung für die Kangs geben. Anscheinend hat nämlich die Stockrom die Bootpartition zerstört. Aber egal. Irgendwie bekomm ich das schon wieder hin. :) Ich halt die Ohren steif. Es bringt eh nichts mehr sich darüber aufzuregen

Edit: Aber wo du es erwähnst. Boot partition und SBL2 gibts immer noch. Das weiß ich noch, da ich ja eine Zeit lang auch mit Heimdall geflashed habe. Aber trotzdem sieht es schlecht aus, wenn die Bootpartition hin ist

Anyways, erst mal abwarten und probieren. :)

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Also der JIG bringt schonmal nix. Kann das Handy jetzt aber auch zu dem shop schicken, von dem ich den JIG habe und für 45 Euro reparieren lassen. So habe ich mein Handy wenigstens wieder tip top in Schuss. Und ich habs mir ja auch schon fast gedacht. Von daher, gehts mir schon wieder ganz gut :)

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Kennt noch jemand gute Custom ICS ROMS für SGS2 (oder auch andere Smartphones).

Was auch nicht schlecht wäre wenn jemand noch nähere Informationen hat wann ICS offiziell für SGS2 erhältlich sein wird. :)

greetz :D

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
http://forum.xda-developers.com/sho...d.php?t=1530179

Die schon ausprobiert? Anregungen und Wünsche nimmt er auch gern entgegen.

Edit: Achja zum Releasetermin. Bis jetzt wurde schon öfters der 15. März genannt. Bis dahin habe ich dann hoffentlich auch mein S2 wieder. :D
Wünsche an Samsung: Released die Sources und überarbeitet TouchwiTz!

Edit2: Und wer da noch nicht unterschrieben hat, bitte nachholen: http://www.change.org/petitions/sam...d-devices#share

->Das würde die Community einen großen Schritt nach vorne bringen!
Bearbeitet von Darkside_86 am 07.03.2012, 20:02

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Zitat von Darkside_86
http://forum.xda-developers.com/sho...d.php?t=1530179

Die schon ausprobiert? Anregungen und Wünsche nimmt er auch gern entgegen.

Edit: Achja zum Releasetermin. Bis jetzt wurde schon öfters der 15. März genannt. Bis dahin habe ich dann hoffentlich auch mein S2 wieder. :D
Wünsche an Samsung: Released die Sources und überarbeitet TouchwiTz!

Edit2: Und wer da noch nicht unterschrieben hat, bitte nachholen: http://www.change.org/petitions/sam...d-devices#share

->Das würde die Community einen großen Schritt nach vorne bringen!

Kann nur nochmal das Bild ergänzen ^^.

click to enlarge

Bei TW geb ich dir recht, bei der AndyX ROM kann man ja zwischen dem Apex Launcher, Nova Launcher, Trebuchet Launcher und eben dem originalen Touchwiz Launcher wählen.

Hab den mal ausprobiert, und naja der hat sich im Vergleich zu Gingerbread fast überhaupt nicht verändert, wenn der sich nicht ein wenig mehr an Apex und co. orientiert verwend ich den sicher nicht.

Hoffe auch das es bei dem 15.März bleibt, kanns bis dahin eh kaum noch aushalten :D.

Zur Petition, is unterschrieben ! :)

Eedit: Bezüglich der ROM, da mir das CM9 im Text ins Auge gestochen ist, wie stabil ist die ? Die AndyX ROM ist bis auf ein paar App-Abstürze schon extrem alltagstauglich :).

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat
Eedit: Bezüglich der ROM, da mir das CM9 im Text ins Auge gestochen ist, wie stabil ist die ?

Ruf dir alles ins Hirn was jetzt gerade mit Andyxrom geht,... stell dir vor es geht nicht und läuft nicht performant > das ist CM9 :D

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Zitat von Earthshaker
Ruf dir alles ins Hirn was jetzt gerade mit Andyxrom geht,... stell dir vor es geht nicht und läuft nicht performant > das ist CM9 :D

LOL WOOT ?

So sehr überrascht es mich aber doch nicht, weil ich ja eben schon gehört das bei CM vieles momentan nicht geht. :)

Btw, du verwendest sicher noch die AndyX ROM oder ? :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Ja, funktioniert halt alles bis auf die Chrome Beta, die schmiert immer ab :)

Ne also jetzt mal ohne übertreiben. CM9 lief bei mir echt schlecht. Musik konnte nicht gespielt werden, Performance war wie Stock 2.3.3 nur waren die Ruckler schlimmer, Einstellungen haben auch gefehlt wenn ich mich Recht erinnere.

Evermind z.b hat aber mit CM9 anscheinend keine Probleme. Ich hatte einen Build aus Februar, eventuell war der ja das Problem.
Seitdem ich Andyxrom hab bin ich jedenfalls zufrieden, alles läuft und das fein.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat von Darkside_86
Ich wollte euch Bescheid geben, das ihr keine CM9 kangs ausprobieren solltet. Dann habt ihr nämlich keinen Bootloader mehr(toller Kopierschutz Team Hacksung- und nein ich hatte von CM9 nicht selbst ein Kang-build erstellt). Und beim nächsten flash über ODIN ein fully-bricked-device. In der Situation bin ich nämlich gerade und ich brauche dringend einen JTAG programmer um mein Handy wieder in einen funktionstüchtigen Zustand zu bringen

Wie geht das? oO
Was für eine kang hast du installiert, oder wars eine nightly vom buildbot?

Glaube da eher an einen anderen Fehler...auf meinem Milestone rennt CM9 und da hab ich kein derartiges Problem.

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Zitat von nfin1te
Wie geht das? oO
Was für eine kang hast du installiert, oder wars eine nightly vom buildbot?

Glaube da eher an einen anderen Fehler...auf meinem Milestone rennt CM9 und da hab ich kein derartiges Problem.

Glaube auch eher an einen Fehler beim Flashen sonst würden es nicht so viele bedenkenlos ausprobieren und vor allem weiterprogrammieren und verteilen.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat von Lian Li
Glaube auch eher an einen Fehler beim Flashen sonst würden es nicht so viele bedenkenlos ausprobieren und vor allem weiterprogrammieren und verteilen.

Vorallem würd es in jedem dev-Thread ganz groß und Rot im first post stehen.

CAUTION: ERASES BOOTLOADER

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Lange Geschichte(könnte langweilig sein)

Es war eine Alpha von einem nicht unbekannten Dev(den ich hier aber nicht nennen will). Bevor ich die Alpha installiert hatte sagte er mir, das die CM-builds wohl einen Anti kang schutz drin haben. Und zwar eine "Null-pointers-exception"(schlagt mich nicht, wenn es anders heißt), womit er aber nichts anfangen könne. Hatte dann kurz gegoogelt und ziemlich viel über Java-coding(fehler) gelesen, wo ich aber auch nichts mit anfangen konnte.
Die Alpha-AOSP-kang war ein tar-file, was ich ohne Repartition in ODIN geflashed hatte. Bootete auch, allerdings funktionierte nichtmal das Keyboard und ich hatte auch noch so einige andere Force-closes->unusable :D

Also wollte ich mit Repartition XXLPH über ODIN flashen, um nachher mal die AndyX rom auszuprobieren, von der hier so viele schwärmen. Leider blieb er bei Set partition hängen. Da der Downloadmodus aber diesmal anders aussah, wie sonst, konnte da irgendwas nicht stimmen.
Naja mich erstmal an den Dev gewendet und auch noch mit anderen gequatscht. Zuerst hieß es: Eigenes "versagen". Lass das repartitionieren sein. Dann wurde im Code aber auf einmal ein "Anti-kang-schutz" gefunden(von besagtem Dev), der mal eben aus Jux und Dollerei den Bootloader formatiert. Also wurde wieder viel diskutiert, nur damit sich im Endeffekt raus stellte, das dort doch nix ist.

Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten: 1. Das S2 ins 150km entfernte Soest schicken, und von einer Privatperson das Handy mit dem JTAG programmer fixen lassen für 35 Euro

oder ich schicke es zu dem shop, wo ich den USB Jig gekauft habe und lasse mir das Handy dort für 45 Euro(ohne USB jig hätte es 53 gekostet) reparieren. Momentan tendiere ich aber zu letzterem, da die beim Versand verdammt schnell waren und auch so über email guten Support bieten.

Die Daten auf der internen SD karte bin ich aber definitiv los. Und da waren Fotos meiner Kleinen drauf und auch sonst ziemlich wichtige Sachen, die ich eigtl noch brauche.

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Zitat von Darkside_86
Es war eine Alpha von einem nicht unbekannten Dev(den ich hier aber nicht nennen will). Bevor ich die Alpha installiert hatte sagte er mir, das die CM-builds wohl einen Anti kang schutz drin haben. Und zwar eine "Null-pointers-exception"(schlagt mich nicht, wenn es anders heißt), womit er aber nichts anfangen könne. Hatte dann kurz gegoogelt und ziemlich viel über Java-coding(fehler) gelesen, wo ich aber auch nichts mit anfangen konnte.

Hier wird niemand geschlagen und es stimmt eh. :D

Eine Null-Pointer-Exception, laut meinem Wissen bedeutet das das eine Methode/Programm versucht auf eine ungültige, nicht existierende oder leere Variable zuzugreifen.

Aber sowas darf nicht mal einem Schüler wie mir in der zweiten HTL passieren da das ein vermeidbarer Programmierfehler ist. :)

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
An alle Interessenten, unser geschätzte Kollege Andy aus Urugay hat nun mittlerweile die 7te Version seiner Rom herausgegeben auf xxlpq Basis.

Ist wirklich sehr zu empfehlen, kein Vergleich zu cm oder anderen Roms. Entwickler freut sich auch über ein Dankeschön und haut mit seinem Team in verhältnismäßig hohem Tempo neue Versionen raus :)

Wer Berufungsgericht möchte kann sich ja bei mir oder earthshaker melden :)

Link: http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...tery-no-tw.html

Dieser Thread wird ein wenig langsamer aktualisiert als der originale, der Link zum originalen thread ist aber dort enthalten

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Zitat von Lian Li
Hier wird niemand geschlagen und es stimmt eh. :D

Eine Null-Pointer-Exception, laut meinem Wissen bedeutet das das eine Methode/Programm versucht auf eine ungültige, nicht existierende oder leere Variable zuzugreifen.

Aber sowas darf nicht mal einem Schüler wie mir in der zweiten HTL passieren da das ein vermeidbarer Programmierfehler ist. :)

Die exception tritt auf wenn versucht wird auf eine Variable zuzugreifen der (noch) kein Wert zugewiesen ist.

Passiert mit Garantie auch geübten Programmieren, da man oft übersieht, dass Variablen zu einem Zeitpunkt x noch nicht definiert sind und ihnen erst später ein Wert zugewiesen wird. Besonders wenn die Programme komplexer werden. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz