"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple hat Android erfunden

dolby 07.09.2011 - 09:20 4239 44
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von XXL
so ziemlich jeder handy-hersteller ist von samsung abhängig, entweder display oder speicher :D
Ich dachte die Displays werden nur noch an sehr wenige ausgeben und die Speicher - naja, was sollens tun? Den hart umkämpften Markt Infineon oder einen anderen überlassen? :D

Zugegeben, das mitn Display wusste ich nicht; aber Apple produziert doch ihre eigenen abgewandelten CPUs; und wenn diese also von Samsung produziert werden.... Pf also ich würd dem nicht ans Bein pinkeln :D
Sicher würden sie wen anderen finden der solche Aufträge mit offenen Armen entgegennimmt, doch das umstellen oder gar anpassen der Produktion ist erheblich aufwendig und kann auch zu Engpässen führen.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von Burschi1620
Ich dachte die Displays werden nur noch an sehr wenige ausgeben und die Speicher - naja, was sollens tun? Den hart umkämpften Markt Infineon oder einen anderen überlassen? :D

Zugegeben, das mitn Display wusste ich nicht; aber Apple produziert doch ihre eigenen abgewandelten CPUs; und wenn diese also von Samsung produziert werden.... Pf also ich würd dem nicht ans Bein pinkeln :D
Sicher würden sie wen anderen finden der solche Aufträge mit offenen Armen entgegennimmt, doch das umstellen oder gar anpassen der Produktion ist erheblich aufwendig und kann auch zu Engpässen führen.

naja, das ist sicher vertraglich geregelt - von dem her kann samsung nicht einfach den hahn zudrehen. außerdem ist apple soweit ich weiß der größte kunde bei samsung - den wollen sie sicher nicht verlieren.

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
http://business.chip.de/news/Samsun...a_51734583.html

nicht nur apple ist böööööööse ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
obwohl hier meine sympatien bei samsung liegen ist es doch die schlechteste lösung für alle ...

apple leidet, samsung leidet, die kunden können die produkte die sie kaufen wollen nicht bekommen, schlechte PR (jaja "there is no such thing as bad PR" trifft nicht zu wenns zu einer schlammschlacht ausartet) etc.

lernen wird daraus niemand etwas und profitieren werden nur die rechtsanwälte die sich sicherlich nette provisionen auf die zahlungen bei den außergerichtlichen einigungen gesichert haben

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
@bottomline: ich seh das eher als "wie du mir so ich dir"...
dass das alles ein kindergartengspiel is, steht in einem anderen buch, aber so scheint die industrie eute zu funktionieren. traurig, das...
22zaphod22: qft!

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
also ich würds genauso wie apple machen... wieso nicht probieren?....
außerdem haben sie sicher vorher überlegt ob das ganze sinn/geld bringt...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Taltos
@bottomline: ich seh das eher als "wie du mir so ich dir"...
dass das alles ein kindergartengspiel is, steht in einem anderen buch, aber so scheint die industrie eute zu funktionieren. traurig, das...
22zaphod22: qft!

ich finds gerecht ...
ich mein patentklagereien hats immer gegeben, das war nichts anderes als preisverhandeln vor gericht, aber apple hat damit angefangen verkaufsverbote zu starten und das ist was komplett was anderes ...

wenn man mich fragt ist das nichts anderes als gerechtigkeit für alle die von apple angepisst werden, wobei samsung sicher nur einen stellvertreterkrieg für google führt die samsung mit den motorola-patenten unterstützen :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich find leider keinen passenden thread wo es direkt um apple gegen samsung geht, deswegen hier

http://futurezone.at/digitallife/10...liche-busse.php
muahahha :D

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Ich find diese ganze Patent-Sache so komisch!

Ich mein siehe:
http://futurezone.at/produkte/10169...een-anzeige.php

Wie ist es möglich, dass man im März 2012 ein Patent auf etwas anfordert, was man seit längerem genauso wie ein anderer Hersteller verwendet.

Ich mein, OK, Sachen die man neu entwirft patentieren lassen bevor sie wer verwendet ist ja halbwegs OK (bei absolut logischen Sachen aber für mich auch eine Frechheit), aber Sachen die jeder Hersteller im Prinzip bereits einsetzt im Nachhinein patentieren lassen ist doch nur eine Frechheit, oder?
Und ich weiß es gibt das von jedem Hersteller, mir ist das nur Heute bei dem Artikel wieder aufgefallen.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
Samsung hat nicht kopiert, weil die Kopie "nicht so cool ist"? Mir unverständlich, Kopien sind selten "cooler" als das originial.

Konnte Samsung auch wiedermal einen "Sieg" einfahren. Gut so. Hält die Sache spannend

edit:
ack @Neo: Diese Patentgeschichten sind lächerlich

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
das ist eben wieder der beweis dass das patentsystem so zum scheitern verurteilt ist
wohl speziell in den usa

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5925
Uh das ist nett, bei solchen Streiterein vergönn ich das Samsung

Wegen Patent: Wer hat den Bilderrahmen erfunden, die Form ist sehr verdächtig...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
Zitat von Burschi1620
[...] Den hart umkämpften Markt Infineon oder einen anderen überlassen? :D[...]

es gibt btw schon seit ewigkeiten keine infineon speichechips mehr

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
Bearbeitet von Bobby Digital am 20.07.2012, 08:38
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz