"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Automatisches erkennen von Wlan und verwenden

retro 10.06.2009 - 00:36 1362 4
Posts

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Hallo!

Ein paar kleinigkeiten stören noch beim Omnia (das dürfte allerdings bei vielen Win Mobile Geräten so sein) und zwar:

Das Telefon prüft nicht ob Wlan verfügbar ist und benutzt dieses sondern verwendet gleich HSDPA, was 1. für mein Datenguthaben (100MB) schlecht ist und 2. im Ausland richtig teuer kommen könnt - dh. ich will das es 1. zuerst prüft und immer Wlan bevorzugt wenn verfügbar 2. wenn nicht verfügbar mich fragt obs HSDPA nehmen darf ...

Geht das - sollt schon oder ?

Danke

lachrymology

Little Overclockerin
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 427
hm andere frage..hast du wlan immer an?

bei mir ist das auch so, dass mein htc touch HSDPA verwendet. aber ich hab wlan auch immer aus, kostet ja auch akku.

und wenn dus an hast, wirds doch sicher mit wlan verbinden bzw. dir anzeigen was verfügbar ist?

//edit: ok mal abgesehen, dass ich wlan nicht dauernd an hätte...gibts zumindest für den HD tweaks, wo das einstellen kannst..fürs omnia sicher auch
Bearbeitet von lachrymology am 11.06.2009, 20:39

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ok, da hab ich mich wohl nicht ganz präzise ausgedrückt ... also nein ich hab wlan nicht an und genau darum gehts.

Ich möchte dass: Wenn eine Datenverbindung aufgerufen wird er wlan einschaltet prüft ob es einen gespeicherten access point gibt oder freies wifi wenn ja nehmen wenn nicht fragen ob er hspda nehmen darf

lachrymology

Little Overclockerin
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 427
what?! du willst dass sich das wlan automatisch selbst einschaltet wenn du ins inet willst? davon hab ich ja noch nie gehört..aber ich lass mich gern belehren :D

was ich dir anbieten kann:
wirelesstime ... da kannst bestimmte uhrzeiten definieren, an denen sich wlan anmacht und checkt was für netze da sind

und

nodata .. ist vielleicht sowieso nicht schlecht für dich wenn du nur 100mb datenguthaben hast

oder halt dauernd wlan anlassen

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ja über morthscript sollts sicher gehn aber damit kenn ich mich halt gar net aus
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz