"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Beeinträchtigung durch Handy? ...und bei euch?

Bogus 08.08.2011 - 16:44 3588 32 Thread rating
Auch schon Probleme durch Handy Benutzung bemerkt/eingebildet?
Ja, ziemlich sicher
Ja, aber nur Vermutung
Nein
Mir egal
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
hi

seit ca 5 jahren haben wir arbeitshosen welche am linken bein - neben einer werkzeugtasche - auch eine handytasche (auf knie höhe) haben.
das ist genial, dachte ich immer, denn dort ist das handy gut aufgehoben.

seit ein paar monaten habe ich aber ein 'phantom vibracall' im linken knie. genau auf der höhe wo das handy immer eingesteckt ist.
was ich damit meine: ich greife oft nach dem handy weil ich den vibracall (bzw. ein kribbeln) spüre. dabei ist dort kein handy. :(

damit würde ich jetzt mal die these wagen, dass die strahlung schon sehr kurzfristig schädlich wirkt.
an wen wenden mit den beschwerden? ...irgendwie finde ich das nämlich absolut nicht lustig.
Bearbeitet von Bogus am 08.08.2011, 16:47

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Haben soviele! Und ich habs auch :D

EDIT: PVS

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
das hört sich imho nach konditionierung an...

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Die ganzen Manager die seit 20 Jahren Handys benutzen haben jetzt auch alle Gehirnkrebs und sind Unfruchtbar!!1einelf :rolleyes:

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat von Bodominjaervi
Haben soviele! Und ich habs auch :D

EDIT: PVS


....das kind hat sogar schon einen namen.
wobei ich als verschwörungs-jünger jetzt sofort behaupten würde das dieses PVS nur eine erfindung der handy-mafia ist ;p

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Probier mal das:

Abhilfe schafft dann nur eines: Entwöhnung. Schalten Sie einfach den Vibrationsalarm Ihres Handys ab, damit das Gehirn einen Telefonanruf nicht mit dem Vibrieren in Ihrer Hosentasche verbinden kann. Schon bald wird das PVS sich dann in Wohlgefallen auflösen.

Vielleicht ist das dann auch schon wieder Verganhenheit :)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Viel interessanter finde ich die Situationen, wo man scheinbar einen eingehenden Anruf vorhersagen kann :D. Also wo man ohne offensichtlichen Grund zum Handy greift und dann ein Anruf kommt.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von AdRy
Die ganzen Manager die seit 20 Jahren Handys benutzen haben jetzt auch alle Gehirnkrebs und sind Unfruchtbar!!1einelf :rolleyes:

Dann wären Handies mal wirklich für was gut :eek:

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Zitat von Spikx
Viel interessanter finde ich die Situationen, wo man scheinbar einen eingehenden Anruf vorhersagen kann :D. Also wo man ohne offensichtlichen Grund zum Handy greift und dann ein Anruf kommt.

Reicht die Zeit noch um den Airplane Mode zu aktivieren?


:D

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
[x] nein

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
ICh versteh nicht ganz worauf du hinaus willst. Sicher hat man sowas. Das ist imho ganz normal.
Genauso wie jemand der frisch aus dem Irak kommt, in jedem Fenster Terroristen sieht und jede Kiwi wie eine Granate aussieht - im ersten Augenblick.
Ebenso wie sich manche Menschen, die nicht so eine tolle Kindheit hatten, oft einbilden, dass jemand schreit.

Solche Phänomene gibts doch extrem oft. Wie im Artikel steht: beispielsweise das Babyweinen.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
[x]nein

bis jetzt noch nichts festgestellt. :D

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
deine biography sagts doch eh schon :D alles ganz normal.. :p

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Einfach ein Garant für prickelnde Threads!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ich hatte mal haluzis und hab dauernd ein handy klingeln gehört - auf dem rückweg aus einer dienstreise hat es am flughafen angefangen

das ging mehrere stunden lang

das war schon sehr beängstigend weil ich normalerweise mein hirn recht gut einschätzen kann und mich auch sonst sehr gut unter kontrolle habe

war aber eine mischung aus stress und übermüdung und gottseidank vorbei

PVS is ein alter hut ... ich hab schon PPVS ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz