"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

besorgte mutter - kann man mit einem android ein iphone orten ?

22zaphod22 24.08.2015 - 11:11 3693 27
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von Rogaahl
afaik kann man über google+ den Standort freigeben.
Ja, gerade getestet.. geht. Man kann sogar einstellen wie genau man seinen Standort teilen will. (z.B. für die Mama ganz genau, für die Familie nur die Stadt und sonst gar nicht)

Ist wohl auf jeden Falle eine bessere Option als irgend eine beliebige App aus dem Store von einem schwindligen Anbieter ;)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
schlimme angelegenheit das ganze imho...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
danke - hab ihnen die möglichkeiten durchgesagt - wie gesagt - die tochter ist mit an boot und wenn ihre mutter weiss dass sie in der not nachschauen kann und sie ruhiger ist ... was solls ...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Wird halt nicht der Fall sein.
so ein System führt nur zu falschen Schlüssen.
Wir haben das im Freundeskreis mal eine Zeit laufen lassen wie apple Friends gestartet hat sozusagen als Experiment.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
nicht mein problem und nicht meine sorge

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Zitat von 22zaphod22
danke - hab ihnen die möglichkeiten durchgesagt - wie gesagt - die tochter ist mit an boot und wenn ihre mutter weiss dass sie in der not nachschauen kann und sie ruhiger ist ... was solls ...

Ruhiger wird sie dadurch sicher nicht, das ganze verstärkt die sorgen wahrscheinlich noch.. Ich würde auch schwer davon abraten.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
wir haben das in der family gegenseitig aktiviert - bisher keine probleme - mama weiß wann papa aus der arbeit kommt - ich weiß wo ich meine sis abholen muss wenn sie besoffen wo rumsteht .. bisher keine probleme gehabt - funktioniert aber wohl nur bei intakter familie ohne mistrauen gut :)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
oder ohne Geliebte :D

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4900
ich plädiere ebenfalls für therapie

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
afair konnte man per sms den Standort schicken und dies auch dauerhaft aktivieren. Der Empfänger konnte dann glaub ich immer nachsehn

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
nur weil es die tochter ok findet, heißt das nicht, dass es auch ok ist.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
an all die "therapie" und "wie schlimm das nicht ist" poster:
das ist weder was der threadstarter wissen wollte, noch betriffts ihn selbst.

ich hatte auch nicht den eindruck, dass er es selbst gut heißt, aber er versucht halt zu helfen und hält sich ansonsten raus.

also bitte entweder zum thema konstruktiv beitragen oder sich seinen teil denken.
danke!

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Sie kann auch theoretisch in einer Facebook Messenger Conversation auf Send Location drücken.

Die eigentliche Frage ist aber, wie stark das automatisiert sein muss, weil das lässt sich technisch afaik sowieso nicht lösen wenn der Call missed, dass sich eine Background App einschaltet und irgendwas tut.

Bottom Line: Wenn die Tochter Zeit hätte theoretisch manuell eines der div. Location sending Tools zu benutzen, kanns auch gach zurückrufen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz