"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Blackberry Storm 2 - Blackberry Bold 9700 oder doch was anderes ?

VAC 11.09.2010 - 14:05 1109 8
Posts

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
So, mein Wechsel zu A1 ist beschlossene Sache.

Nun is noch das Handy zu finden.

Ich brauch im Prinzip nen Ersatz fürs iPhone 3G.

Ich brauchs um zu Arbeiten (Internet, E-Mail), natürlich um zu telefonieren und SMS zu verschicken und ggf. mal zum Musik hören (wenns gut möglich is, ansonsten ists sekundär)

Vielleicht hat ja jemand den Wechsel von Blackberry oder nem anderen Smartphone hin zum 4G oder eben von nem iPhone zu Blackberry ?!

Interessant wär eben ob vom Storm der Tpuchscreen so gut wie vom iPhone is bzw. wie groß die Tasten der anderen Smortphones von Blackberry sind (speziell vom Bold) da ich doch recht große Finger hab..

lg

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Android ist kein Thema? Ist momentan stark auf der Überholspur..

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Kommt halt immer aufs Handy an, ein Trum für die es dann keine Apps gibt und dem nach nem halben Tag der Saft ausgeht bringt mir halt mim tollsten OS nix..

Aber natürlich, sinds gute Handys die damit laufen - why not ?

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Samsung Galaxy S und das Htc Desire wären momentan die Top Geräte

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
ich kann das Bold 9700 nur empfehlen
hat zwar einen hohen preis, aber ist ihn auf jeden fall wert
Will das ding nicht mehr aus der hand geben

Pro:
*Lange Akkulaufzeit
*Physikalische Tastatur (meiner meinung nach ein pro)
*Tolles OS
*Genaue Einstellungen Möglich (WLAN's VPN, etc etc - für mich als Netzwerktechniker sehr wichtig)
*Tolle Kamera
*Speicher mit mini SD auf bis zu 32 GB erweiterbar
* Toller Sound am Klinkenausgang
...

Contra:
- Langsamer BRowser (wird aber mit OS6 um welten besser)
- "kleine Tasten" ( mich störts nicht, aber mit sehr dicken fingern is vl schlecht)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
imho kanst BB ohne einen Dienst im Hintergrund vergessen - das lassen sich aber die Provider fürstlich bezahlen.

Physikalische Tastatur ist Geschmackssache, auf einer Touchtastatur tippt man schneller (und da red ich noch nicht von swype). Dafür verdeckt sie beim tippen den halben Bildschirm.

Punkt 2&3 ist zwar nett gemeint aber gegen ein Android Phone könnens auch ned mit halten (gerade für Netzwerktechniker bieten die wesentlich mehr)

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Ich bin kein Netzwerktechniker - dementsprechend ists mir wurscht ;)

Was ich will is einfach ein Telefon mit dems telefonieren sehr gut klappt, mit dem ich auch mal Musik hören könnte, und das einen guten E-Mail Service sowie zahlreiche Apps bietet ("brauchen" tuh ich im Prinzip Facebook, Nachrichten [hab zur Zeit N24], und dergleichen)

Und die Akkulaufzeit sollt sich nach möglichkeit +1 Tag bewegen was ja beim Galaxy S nicht der Fall sein soll...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
also 1 Tag geht imho mit allen Android phones wennst ned grad 8h durchgehend dran rum fummelst

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Werd mal schauen wie sie sich alle so anfühlen im A1 Shop.

Denk wenn der Touchscreen vom Storm passt nehm ich das, wobei das Samsung schon reizt..
Bearbeitet von VAC am 13.09.2010, 23:08
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz