"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bluetooth - Asus U3s - Windows 7 - BT Maus funktioniert nicht

c147258 21.02.2010 - 19:54 3724 5
Posts

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
EDIT: Wollte keine neuen Thread starten - siehe unteren Post...



Servus Oc'atler ^^

Ich habe folgenden Problem bei meinem Asus U3S Notebook. Nachdem ich Windows 7 installiert habe hat Bluetooth eigentlich ohne Probleme funktioniert und auch die Kopplung mit der Maus war immer erfolgreich. Nach zahlreichen Windows Updates hab ich nicht immer gleich neu gestartet und plötzlich ging die Bluetooth Maus nicht mehr.
Auch das Symbol war weg und im Geräte Manager finde ich ebenfalls kein Bluetooth Device mehr.

Ich habe mir dann die neuesten Treiber von der Asus Seite gezogen, jedoch alles erfolglos, da sich die Treiber nicht installieren lassen.

Ist euch so etwas ähnliches schon mal passiert... was habt ihr gemacht?

Eventuelle Lösungsvorschläge?

Vielen Dank!

edit:
Auch mit dem Utility "Asus NB Probe" erscheint kein Bluetooth.... hab ich dies evtl. irgendwie Hardwaremäßig deaktiviert? ..oder vll. den Dienst..hmm
Bearbeitet von c147258 am 13.03.2012, 11:00

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
wlan per hw schalter oder bt im bios deaktiviert?

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Zitat von spunz
wlan per hw schalter oder bt im bios deaktiviert?

... Ich könnte mich gerade grün und blau ärgern... der HW Schalter war in der mittleren Stellung - somit ging WLAN noch, jedoch Bluetooth nicht mehr.

Und das nachdem ich schon unzählige Treiber probiert habe und auch schon x-Mal im Bios nachgeschaut habe...

Danke nochmals^^

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Ok... nun nach einem Jahr fällt mir auf das meine "geliebte" Bluetooth Maus nicht mit dem Asus Notebook will.

Logitech® V470 Cordless Laser Mouse for Bluetooth®

Eine Verbindung wird aufgebaut - jedoch "rührt" sich der Mauszeiger nicht - auch Mausklicks werden nicht angenommen.

OS: Windows 7 Prof. - 64Bit

Die Maus funktioniert problemlos auf einem Sony Vaio - mit Win7 Home 32 Bit. Da werde ich auch gefragt ob ich einen pairing code eingeben will - bei Win7 Prof. jedoch nicht.

Treiberupdate usw. habe ich schon durch - leider ohne Erfolg :(


ersten 2 Bilder = Asus
zweiten 2 Bilder = Sony - wo die Maus funktioniert.
https://www.dropbox.com/gallery/135...roblem?h=d2156a
Bearbeitet von c147258 am 13.03.2012, 11:04

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Hat keiner einen Tipp?

Ich will BT zurück :(

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
hmpf... noch immer keine Lösung.. naja.. hab mir jetzt um 3€ eine RF Maus gekauft .. doofes BT!!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz