"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bluetooth-Pairingvorschlag trotz deaktiviertem Bluetooth

AbSailer 15.09.2020 - 11:58 545 2
Posts

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1157
Wenn im falschen Sub -> bitte verschieben, danke!

Habe ein Huawei P20 Pro und die Sony WH-1000XM2.

Ich schalte die Kopfhörer ein und sehe auf meinem Handydisplay nach ca. 10 Sekunden

click to enlarge


Was mich hierbei nun doch sehr verwundert ist die Tatsache, dass Bluetooth auf meinem Smartphone nicht aktiviert war und
beide Geräte noch nie miteinander gepaired waren.

Wie kann es also sein, dass die beiden dennoch miteinander kommunizieren?
Bearbeitet von AbSailer am 15.09.2020, 12:03

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4333
NFC?

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1157
Zitat aus einem Post von dio
NFC?

NFC habe ich auch nie aktiv

Gerade nochmal probiert und die Kopfhörer 5 Meter entfernt eingeschalten, keine Reaktion des Handys. Erst ab ca. 20cm Kopfhörer zu Handy gab es am Display die Meldung.

Könnte dann doch letztendlich auf NFC hinauslaufen oder ein permanent schwaches Bluetooth-Signal?

Es wurmt mich einfach :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz