"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

brauche smartphone beratung

XelloX 08.06.2011 - 12:23 4671 40
Posts

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Hello leute ;)

Ich bräuchte eine gurndlegende Handyberatung, weil ich mich aktuell einfach überhaupt nichtmehr auskenne und mit 26.6 mein vertrag gekündigt ist, und ich jetzt ein neues brauch.
anmelden werd ich was neues, wo weiss ich auch noch nicht wirklich...

Ich hätte ganz gern ein handy mit internet, aber ich hab nicht vor, darauf viel zu surfen (vielleicht 10 mins am tag was nachschauen), sondern ich würds am ehesten einfach mit irgendeinem kabel am laptop anstecken, dass der dann internet hat (geht das??).

Ich hätte auch noch ganz gern eine tastatur drauf, weil mir herumschmieren mit den fingern auf dem display am sack geht.
dazu hab ich eigentlich nur das nokia X3-02 gefunden. vor allem ist das halbwegs klein...
das ist aber ein symbian(schlechter als android??) handy. mein telefeon soll einfach nur funktionieren, ich will damit net herumspielen, mit apps usw...

vielleicht versteht einer meine probleme und kann dazu was konstruktives beitragen ;)
danke schon im vorhinein...
Bearbeitet von XelloX am 08.06.2011, 12:26

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
sehr schwer das ganze - im grunde wärst du ein fall für ein altes "dumb"phone oder maximal ein iPhone aber das gibts nicht mit tastatur.

Ich kann dir nur sagen am Display Tippt man schneller als mit einer kleinen tastatur.

Ich persönlich würde dir zu einem HP/Palm Pre 3 raten - da hast du alles was du willst

P4_overclocking

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ-Wiener Neust..
Posts: 363
mir würde ein htc desire z einfallen hat tastatur und kann über kabel mit internet vom laptop/pc versorgt werden (hat auch wlan :))

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Zitat von Viper780
Ich kann dir nur sagen am Display Tippt man schneller als mit einer kleinen tastatur.

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich hab auf der kleinen Tastatur meines TyTn2 weitaus schneller getippt als jetzt auf dem Display meines HD2. Allerdings bedeutet eine Tastatur auch immer, daß das Handy dicker wird.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
das X3-02 ist für deine Ansprüche vielleicht sogar ausreichend, ich glaub das kommt hauptsächlich darauf an wie das "bissi Internet" in der Realität ausschaut

ich habs zb einem älteren Bekannten empfohlen der jetzt damit das Planet 3 Portal unsicher macht und dort Schlagzeilen und Sportergebnisse liest bzw ein bissl TV schaut und ansonsten sehr viel SMS schreibt

Symbian S40 ist zwar nur begrenzt erweiterbar, dafür aber sehr simpel und stabil

ins Internet kommst du mit dem X3-02 als Modem zb über die Care Suite/Ovi Suite die auch sonst ganz nett ist(Kontakte, Sms,... synchronisieren) - da haben Android Geräte den Bequemlichkeitsvorteil, dass du nur USB/WLAN Tethering aktivieren musst und sofort ohne weitere Software Online bist

Zitat von Viper780
Ich kann dir nur sagen am Display Tippt man schneller als mit einer kleinen tastatur.

das kann man nicht pauschalisieren, ich bin auch ein Hardwaretipper und damit deutlich schneller(allerdings QWERTZ)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Meinst du mit tastatur 0-9/*/#, oder eine vollständige a-z?

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
ich meinte die 0-9, is vor allem beim autofahren ganz geschickt...
querz tastatur kommt für mich nicht in frage.

ich bin prinzipiell kein handyfritzi (mein bruder hat noch immer das nokia 1100 :D ), und die neuen handys sind mir schon viel zu groß... weil ich habs immer im hoensack, ohne hülle oder sonst irgendwas... deswegen fallen für mich diese fetten disply handys eigentlich flach...

gibts eigentlich noch anderes als das nokia X3 die "großes" display und ne kleine tastatur dazu haben??

@ internetnutzung.
ich bin meist mit dem notebook unterwegs und brauche auch keine navi am tel.
ab und zu was nachschauen wäre nett und den laptop mit inet versorgen sollt möglichst einfach sein (da sollt sich das handy nach möglichkeit strom vom laptop holen..)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von XelloX
ich meinte die 0-9, is vor allem beim autofahren ganz geschickt...
Bleibt nur zu hoffen, dass du nur dir selbst schadest.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von Spikx
Bleibt nur zu hoffen, dass du nur dir selbst schadest.
zzz.... genau diese diskussion brauch ich garnicht...
und so viel sms schreib ich dann auch nicht...

ich will halt einfach mit 0-9 mit der gleichen hand tippen, mit der ich das handy halte, ohne mir meine fingern dabei zu brechen.
und wenn die tastatur immer nur am display aufgemalt ist, dann muss man immer hinschauen...

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
vielleicht is es dir zu teuer aber ich kann einfach nur Blackberry empfehlen
ich selbst bin der glückliche besitzer eines 9700 Bold

ich brauche keine apps und spiele

Es läuft locker 1 Woche oder mehr ohne aufladen
Es funktioniert ohne abzustürzen
Die tasten sind zwar klein aber mit so art wellen versehen (habe fast nie probleme mit vertippen obwohl ich grosse finger habe)

Ob man Emails,VPN und der gleichen braucht ist dann wieder die andere sache
vielleicht ist es auch ein bisschen über das ziel hinausgeschossen aber ich werde wenn die firma RIM so weitermacht nicht von Blackberry abweichen

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
@xellox: für sowas würds sogar voicedial geben ;)

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat von XelloX
zzz.... genau diese diskussion brauch ich garnicht...
und so viel sms schreib ich dann auch nicht...

san bestimmt ganz wichtige SMS.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Hrhr...Mister Aggresiv im Straßenverkehr braucht wohl ein Handy damit ihm bei seiner nächsten VPU nicht fad wird.

Ich sag nur Wien Wahl Thread :D

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von XelloX
zzz.... genau diese diskussion brauch ich garnicht...
Ob du diese Diskussion brauchst oder nicht ist dem Unfalltoten wohl dann auch egal.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
texting-while-driving_169497.jpg

;D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz