"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brauche an neuen Taschenrechner (wissenschaftlich)

Viper780 06.05.2004 - 15:00 4357 37
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Da mein TI-30x schön langsam eingeht bin i auf da suche nach was neuem, er muss ned programmierbar sein und graphisch auch ned, sollte aber Quadrat. Gl und Gl mit 2 Variablen Lösen können, wenn a einfaches statistik programm dabei wäre könnts auch ned schaden.

es hat früher mal den TI-68 gegeben und ich finde keinen nachfolger auch beim Sharp gabs so an ähnlichen der an haufen Naturkonst. eingespeichert hatte auch der war nur w00t, der konnte sogar einfache Matrizen rechnen.

kennt wer gute alternativen?

weis jemand a gschäftl in Wien die sich auch auskennen und mehr auswahl als da Niedermayer hat (cosmos und Saturn hat weniger).
Bearbeitet von Viper780 am 06.05.2004, 15:41

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Kennt wer den unterschied zw Ti-30x IIb, TI-34x II und Ti-36?
schauen alle ähnlich aus und genaue daten findet ma ah nirgends die verkäufer haben keine ahnung und a gutes gschäftl such i ah nu immer

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
ad geschäftl, schau mal hier: http://www.dynatech.de/

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
wengan ti-68:

ich hab noch einen, is grad frei gworden weil ich kein mathe mehr hab! 4 jahre in der schule benutzt. keine kratzer, alle tasten noch lesbar.

grisu666

workz2much
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Graz
Posts: 709
ich hätte einen HP-48, den ich nciht mehr brauch! Interesse?

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Zitat von Joe_the_tulip
wengan ti-68:

ich hab noch einen, is grad frei gworden weil ich kein mathe mehr hab! 4 jahre in der schule benutzt. keine kratzer, alle tasten noch lesbar.
Der hat aber einen Programmierfehler :eek: :p ! Darum wurde er auch eingestellt ... (offiziell, ich denk eher der hatte ein zu gutes P/L-Verhältnis)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von Viper780
Kennt wer den unterschied zw Ti-30x IIb, TI-34x II und Ti-36?
schauen alle ähnlich aus und genaue daten findet ma ah nirgends

Vergleich gibts auf der TI Homepage:
http://education.ti.com/downloads/p...chulrechner.pdf

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Hätte einen Ti 82 der auschaut wie neu! Wurde nur ganz wenig benutzt!

lg Hampti

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
ti-68 kann ich sehr empfehlen!
kann ziemlich viel, schaut oldschool mässig aus und bei den meisten klausuren, wo programmierbare taschenrechner verboten sind, kannst ihn auch mitnehmen, weil jeder den ti-68 für ziemlich harmlos hält. alles in allem, bin ich sehr zufrieden damit. vielleicht etwas schwerer aufzutreiben, aber zahlt sich aus imho.

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
Zitat von Viper780
Kennt wer den unterschied zw Ti-30x IIb, TI-34x II und Ti-36?
schauen alle ähnlich aus und genaue daten findet ma ah nirgends die verkäufer haben keine ahnung und a gutes gschäftl such i ah nu immer

supi seite! da müsstest fündig werden!
http://www.datamath.org/Album_Sci.htm

/add: sorry fürs hintereinanderposten. habs übersehen...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
mal big thx werd alles durschauen

@Ececraft
i hätt a ladengschäfft gsucht ;)

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
Hab auch den Ti-82 - funktioniert super. Kann man alles damit machen. Empfehlenswert!
MfG

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von Viper780
i hätt a ladengschäfft gsucht ;)

Schon mal beim Midas in Wien vorbeigeschaut? In Linz fällt mir das Büroland ein.

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
i wär für an TI Voyage 200, der kann so ziemlich alles und noch 5 sachen. Weiß aber nicht ob das overkill für deine anwendungen wär ...


edit:
oh, kein graphischer ;)

da würd imho ein sharp reichen, weis aber gerade nicht die genau bezeichnung, editier ich dann dazu wenn ich daheim bin.

mfg
Bearbeitet von TheHackman am 08.05.2004, 22:18

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat von Cobase
Schon mal beim Midas in Wien vorbeigeschaut? In Linz fällt mir das Büroland ein.

Büroland in Linz wär ma auch eingefallen nur bin i jetzt a zeital in Wien.

wo is da Midas?

und dein Link vo Ti war super i glaub iwerd ma mal den Ti-36 genauer anschauen.

da Voyage is für mich totaler overkill
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz