"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

BT Headset für VoIP - Welchen BT Stick?

Nightstalker 04.07.2006 - 09:32 1629 5
Posts

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472
Hi

hab ein Logitech BT Headset und möchte es neben Handy nun auch für VoIP nutzen, grad beim Gamen ideal für mich.

Nun frag ich mich aber schon die längste Zeit welchen USB BT Stick ich mir zulegen soll der das dann auch unterstützt, hatte mal einen von Acer zum probieren, der hat es nicht geschafft. Hab nun wieder gestöbert und bin auf den MSI Star Key gestoßen, der hat zumindest ein Headset Profil, das ist auch das (einzige) Profil welches mein HS (no na ned) unterstützt, geht das dann und läuft das auch in Verbindung mit Skype, Teamspeake usw.?

Thx für jede Hilfe!
Bearbeitet von Nightstalker am 04.07.2006, 11:11

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
ich würd einen von denen nehmen:
http://geizhals.at/?cat=blue&so...ebote+anzeigen+

weil bluetooth 2 + EDR schon eine geile neuerung ist.

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
ich hab den msi und find den einfach sch***.......werd mir bei zeiten einen anderen zulegen .

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472
Zitat von E.D.
ich hab den msi und find den einfach sch***.......werd mir bei zeiten einen anderen zulegen .
Sowas hab ich mir schon gedacht... :)


Zitat von Joe_the_tulip
ich würd einen von denen nehmen:
http://geizhals.at/?cat=blue&so...ebote+anzeigen+

weil bluetooth 2 + EDR schon eine geile neuerung ist.
Was bringt mir BT 2 u. EDR, insbe. bei meinem, doch schon etwas älteren, HS. Ich brauch den Stick AUSSCHLIEßLICH fürs HS also braucht er nix anderes können aber das eben 100%ig sonst is es bullsh... ;)

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
hm, da hast auch wieder recht. hast schon bei logitech angefragt, welche das hs fix unterstützen?

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472
Also meines Wissens funkt es mit dem Profil "Headset", ein anderes glaub ich unterstützt das Teil nicht, ist ja auch "nur" ein Headset? Handys konnten bis jetzt alle damit verbinden. Mein Apple G5 mit Tiger unterstützt es nicht (is mir aber Puste äähm Apfelkuchen).

Ich denk jedenfalls nicht dass es noch andere Profile unterstützt... wart mal... beim Handy kann ich die Unterstützten Profile abfragen... ich mach mal...

Unterstützte Dienste:
Headset
Freisprechgerät
(oder Headset Freisprechgerät als ein Ding?, steht so komisch am Handy)

Edit: so hab jetzt zusätzlich mal an Logitech geschrieben, das dauert aber sicher wieder ewig... würd mir den Stick gern gleich bestellen... denk der hier sollt eigentlich passen - http://geizhals.at/a178611.html

Wie is das, kann ich das so einstellen dass ich VoIP über HS hab und nebenbei aber normal Musik, Sounds usw. über die Boxen kommen, z.B. eben beim Gamen, das wär nömlich wünschenswert. Geht dat?
Bearbeitet von Nightstalker am 04.07.2006, 12:28
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz