"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chinaphoneberatung

charmin 05.08.2014 - 15:37 24272 145
Posts

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Welche Farbe hat dein 4X? Vll. hab ich ein Display herumliegen :)

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von c147258
Welche Farbe hat dein 4X? Vll. hab ich ein Display herumliegen :)

Sorry jetzt erst gelesen. Schwarz wäre es :)

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
Weiß jemand, wann das Xiaomi Store in SCS eröffnet?

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Zitat aus einem Post von nefarious
Weiß jemand, wann das Xiaomi Store in SCS eröffnet?

Angeblich Anfang Mai: https://www.preisjaeger.at/deals/in...thread-comments

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ich glaub ich hab mein nächstes phone gefunden, endlich eins das mein z ultra ablösen könnte :D
band 20 auch an bord, damit ist eh alles geklärt :D

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 946
Habe zuerst auch auf details vom Max 3 gewartet, aber jetzt ist doch der Mi8 schon unterwegs.

weezer

Big d00d
Registered: May 2018
Location: NÖ
Posts: 144
Zitat aus einem Post von InfiX

Von den Specs her sehr nettes Phone, aber das 6.9 Inches Display ist mir doch um einiges zu groß geraten.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
passt mir genau, von den abmessungen her ists ziemlich genau gleich wie das z ultra, nur leider bissl dicker und es hat sogar einen rand :D

und mit 5500mah und dual-sim kann ich wohl endlich von der 2-geräte lösung weg :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Mein Mi A1 hat gestern Android 8.1 erhalten - bin nach wie vor höchst zufrieden :)
Gekommen von einem OPO.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
hab jetzt seit fast 2 wochen das Mi Max 3 in verwendung, bis auf ein paar wenige arge schnitzer gefällts mir gut, musste mir einen alternativen launcher installieren weil man im MIUI nichtmal die zahl der icons am home screen ändern kann :confused: (oder ich war einfach nur zu blöd es zu finden) für 4 icons nebeneinander brauch ich keinen 6.9" screen :D... lustigerweise ist der nova launcher von der bedienung und optik her sehr ähnlich zu dem alten sony android auf meinem Z ultra - was mich überhaupt nicht stört, im gegenteil :).

die ~2mm weniger breite am display gegenüber dem Z ultra merkt man schon, aber daran werd ich mich wohl gewöhnen müssen, leider merkt man aber den unterschied auf manchen websites, ich hab schon die kleinstmögliche dpi einstellung gewählt, und auf oc.at zeigt er mir jetzt z.b. weniger an als vorher, auf dem Z ultra war bei der threadübersicht rechts noch die spalte mit den unterforen zu sehen, jetzt sind nur noch die threadtitel sichtbar.

es liegt imho nicht gut in der hand, rutscht leicht aus der hand durch die "spitz" zulaufenden ränder und durch den schmalen rand rechts und links halt ich meinen finger oft übers display und hab auch schon manchmal ungewollte touch eingaben verursacht... beides wurde aber durch ein case was ich inzwischen oben hab gelöst.

persönlich kann ich der entwicklung hin zu möglichst randlosen designs nix abgewinnen, für mich hat der rand ums display durchaus einen sinn.

akku gefällt mir, hat nach der ersten ladung ziemlich genau eine woche mit (meinem) normalen gebrauch gehalten.

hab letztendlich die global/EU version um ~238€ bekommen, für den preis kann ich auf jedenfall ned viel meckern :)
hab mich aufgrund der verfügbarkeit und des preises dann doch für die 64/4GB version entschieden, und nachdem ich nach der A1 tarif-entwicklung sowieso wieder bei einer einzigen SIM bin kann ich auch noch eine microSD rein.
Bearbeitet von InfiX am 23.10.2018, 16:42
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz