"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

datenrettung wasserschaden samsung galaxy a40

sichNix 23.02.2021 - 19:45 167 2
Posts

sichNix

Addicted
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 495
ich bin im besitzt eines samsung galaxy a40 gelangt, welches versucht hat in der toilette zu baden wärend der besitzer ein schläfchen gehalten hat....

es wurde zwar sofort ausgeschalten, man weiß aber nicht genau wie lang das handy unter wasser war. dann war es einen tag über der heizung bis es bei mir angekommen ist und lag jetzt 8 tage "zerlegt" (ich hab das handy soweit geöffnet, das ich den akku abstecken kann) in reis.

das handy macht derzeit nichts mehr, hat irgendwer tips was ich noch probieren könnt oder hat gar technische möglichkeiten sowas genauer unter die lupe zu nehmen?

hat jemand eventuell auch schon erfahrung gemacht mit einer professionellen datenrettung von so einem wasserschaden und kann was empfehlen?

danke!

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5018
Was passiert denn, wenn du es an einen PC anhängst und einschaltest, erkennt der PC irgendwas am USB?

sichNix

Addicted
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 495
da passiert leider auch gar nichts, weder am handy noch am pc.

edit: ich habs auch schon ein bisschen stecken gelassen für den fall das der akku tiefenentladen ist, ohne angestecktem akku versucht und ich hab auch mehrmals "aufdrehen" versucht falls nur das display einen schaden hätte.
Bearbeitet von sichNix am 23.02.2021, 20:07
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz