"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Kindle Thread

Bumblebee 29.03.2012 - 07:52 128299 696
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Nope, das geht nach wie vor nicht.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
bloß damit amazon draufsteht...
ich denk ich bleib weiterhin beim Kobo Aura One.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von Umlüx
bloß damit amazon draufsteht...
ich denk ich bleib weiterhin beim Kobo Aura One.
wenn ich richtig gelesen habe, wurde der neue tolino zusammen mit kobo entwickelt. nehme an, dass die 2 fusioniert haben.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
richtig. kobo hat tolino übernommen.
und wenn man dem artikel auf Computerbase glauben darf, ist der neue tolino geringfügig schlechter als der Aura One

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
bzgl. Oasis (aber auch Tolino). Der 1er Oasis war sehr verlockend aufgrund des geringen Gewichts (131g). Sowohl Oasis 2 als auch Tolino Epos wäre mir ehrlich gesagt zu schwer (knapp 200 und über 200g).
Wobei es beim Oasis aufgrund der asymmetrischen Bauform das Halten besser sein könnte. Das müsste ich probieren.
Also ich weiß nicht wies euch geht aber für mich ist das der bei den aktuellen readern der einzige Punkt wo wirkliches Potential drin ist. (bei den Kindlen fehlt halt leider noch die Einstellmöglichkeit der Farbtemp, was mittlerweile ein absolutes must ist für mich)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
interessant. das gewicht ist bei mir überhaupt kein thema. mag aber auch daran liegen, dass ich es schon gewohnt bin mein 10" tablet längere zeit vor der nase zu halten ;) der reader ist dagegen federleicht.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
vielleicht liegts auch am halten (deshalb die vermutung, dass es mit der asymmetrischen bauform des kindle ev. besser funktionieren würde) aber, wenn ich am rücken liege und länger lese muss ich regelmäßig hand wechseln. "fächergriff" ist irgendwie unnatürlich und sonst kann man das ding ja nicht vernünftig halten. (hd4)
ich bräuchte vielleicht eine hülle in der art von den alten zeitungshaltern :)
edit: kennt wer eine hülle mit flexibler front? also zum zusammenrollen.
Bearbeitet von Captain Kirk am 12.10.2017, 09:09

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Wer hält bitte sein Buch/Lesegerät in die Höhe ohne es abzustützen?

Die Unterkante liegt kommod am Bauch auf, da braucht ma gar nix halten bis auf die Fingerspitzen auf die Rückseite zu legen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Der alte Oasis ist schon sehr leicht - aber halt nur, wenn man die Akkuhülle weglässt.
In der Praxis ist das bei mir aber nur sehr selten der Fall.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von PuhBär
Wer hält bitte sein Buch/Lesegerät in die Höhe ohne es abzustützen?
ich

Zitat
Die Unterkante liegt kommod am Bauch auf, da braucht ma gar nix halten bis auf die Fingerspitzen auf die Rückseite zu legen.
ich hab da noch keine angenehme position gefunden, hängt aber vielleicht auch vom bauch ab :)

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Ich hab den Zwinkersmiley vergessen und will die Diskussion nicht in diese Richtung lenken, aber wenn das Buch nicht irgendwo aufliegt, dann doch wohl die Ellbogen? Ich stell mir grade vor, wie jemand am Rücken liegend und beide Hände ausgestreckt und in die Höhe haltend liegt. </OT>

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ich hab mir inzwischen eine spezielle technik angeeignet um den reader auch einhändig zu halten. eingespannt zwischen zeige- und kleinen finger, den daumen zum blättern frei.. :D
ansonsten halt beidhändig mit polstern oder sonstwas unter den ellbogen für die perfekte höhe.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ich blätter zumeist mit dem tap2flip vom tolino. wobei mir eine lösung mit echten tasten am liebsten wäre.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48887
Was ist der aktuell beste eBook Reader wenn man von Amazon weg will?
Am besten mit Android (wegen skoobe)

Aktuell wird ein Voyager eingesetzt

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
tolino vision 4 HD (oder epos wenns größer sein soll)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz