"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Kindle Thread

Bumblebee 29.03.2012 - 07:52 102771 689
Posts

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 619
"nativ"
Zitat
Update: It looks like Amazon is converting the uploaded EPUB to KF8 (AZW3). So, it looks like they might not support EPUB natively.
https://goodereader.com/blog/kindle...ub-in-late-2022
Hätt mich bei Amazon auch schwer gewundert. :)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2881
Hat hier mal jemand bei einem Kindle "mit Werbung" diese nachträglich entfernt (sollte laut Amazon über das Konto und Registered Devices gehen)? Irgendwelche Nachteile gegenüber einem direkten Kauf "ohne Werbung"?
Bearbeitet von p1perAT am 06.05.2022, 18:57

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1750
Ja, beim Support-Chat gesudert dass die Werbung für mich nicht relevant ist und gefragt wo ich diese ausschalten kann. Wurde kostenlos deaktiviert, weil ich ja ein treuer Prime-Kunde bin. Vor/Nachteile gibts keine, weil die Werbung ohnehin bei der Netzwerkverbindung provisioniert wird.

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Piltover
Posts: 3149
Hab das Tablett meiner Schwester mit der Fire Toolbox vom meisten Bloat befreit und ihr den normalen Google AppStore aufgespielt. Die Werbungen mag sie - seltsame Leute gibt es. :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10218
P1per: Werbung entfernen geht bei uns nur über den Support, dafür gratis ;) mach ich bei jedem Kindle (auch Fire) so, schon immer .. hat afaik auch nichts mit Prime zutun.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1750
Falls du noch 5.14.2 hast, gibts schon einen Jailbreak, aber kA was der kann
https://www.mobileread.com/forums/s...ad.php?t=346037

Kann man eigentlich Ligaturen per Calibre zum laufen bekommen? Mir ist das bisher nicht gelungen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2881
Alles klar, danke euch! :)

Gibt es keine Desktop/Windows Version mehr der Kindle App? Im MS Store finde ich sie nicht und wenn ich bei Amazon danach suche komme ich nur zum Hinweis für iOS und Android. Oder stell ich mich grad einfach blöd an?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45052
Hat es am Desktop überhaupt eine App gegeben?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2881
Ja, gab es. Ist aber schon lange her, dass ich sie verwendet habe, da ich die letzten Jahre einen Tolino hatte. Davor einen Paperwhite und da nutzte ich die Desktop App.

Dürfte aber tatsächlich weg sein. Hab bei Amazon zwischenzeitlich "Kindle for Windows PC" gefunden, leider steht dabei "nicht mehr verfügbar". Gibt jetzt, so wie es aussieht, nur noch den Kindle Cloud Reader, wenn man per Desktop zugreifen will.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 610
Support für einige ältere Kindles wird eingestellt:

Zitat
Betroffen sind der Kindle in der zweiten, vierten und fünften Generation, der Kindle DX und der Kindle Keyboard.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10227
hm, ich hab noch einen 5th gen paperwhite, bin gespannt wann/wie das kommt. danke für die info!

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10323
hm ich hab lt Amazon Page einen Paperwhite von 2013 - is der davon auch betroffen?
Edit: OK lt bestellung is es 5. Generation - also ja...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat
Diese Beschränkung gilt laut Amazon für die Modelle Kindle der zweiten Generation International, Kindle DX International, Kindle Keyboard, Kindle der vierten Generation sowie Kindle der fünften Generation.

...

Die aufgelisteten Modelle kamen in den Jahren von 2009 bis 2011 auf den Markt.

https://www.golem.de/news/amazons-e...205-165648.html

Schaut nicht so aus.

/edit
Aso, "auf den Markt kommen" != Kaufdatum... :bash:

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10323
Naja sie informieren per Mail - bisher hab ich keine bekommen. Mal schauen ob noch was kommt. Aber so wie ich das les geht dann eh nur das kaufen direkt über den Kindle nimmer - kaufen über PC und an den Kindle schicken geht wohl weiterhin, genauso wie man bereits gekauftes immer noch weiter verwenden kann. Von daher - viel wind um nicht viel :D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3163
ach, so wär der kindle keyboard doch noch zu etwas gut :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz